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Sicherung: Guide - Kundiger
JoePhi:
10.4 Klassenquest Level 50[/color]
Questgeber: Jeder Kundigen-Trainer ab Level 45
Man wird geschickt zu Isdi, die in der Zuflucht von Edhelion in der Ered Luin zu finden ist.
Diese gibt einem 2 Quests. Bei dieser doppelten Questreihe muss man dreimal pro Quest 2 Gegenstände sammeln. Die ersten beiden Gegenstände sind seelengebunden und müssen von jedem Kundigen selbst gesammelt werden.
Die weiteren vier Gegenstände pro Questreihe können auch im AH erworben werden. Woher man die jeweils ersten beiden Gegenstände bekommt, wird im Questext, bzw. in den Questanleitungen (die man unter keinen Umständen bis nach Abschluss der Quest zerstören sollte!) gut erklärt. Da man die weiteren Gegenstände auch schon vorher beschaffen und z.B. einlagern kann, folgend aufgeführt.
Hier eine Liste der Gegenstände, die man kaufen kann:
[*] 20 Abscheuliche Wurmaugen (alle Würmer ab Level 55)
[*] 15 Blubbernde Tröpfchen (Angmar - Malenhad)
[*] 15 Geweihte Unhold-Überreste (Angmar - Imlad Balchort)
[*] 10 Verfaulte Fingernägel (Angmar - Imlad Balchort + Car Dûm)
[*] Bilwiss-Rangabzeichen (Urugarth - Arkrûr)
[*] Helchgams Faulschlamm (Carn Dûm - Helchgam)
[*] Rune der Gegenwart des Bösen (Carn Dûm - Sálvakh)
[*] Zeichen des Rituals (Carn Dûm - Morthráng)[/list]
Als Belohnung für diese Quest muss man sich zwischen einem Beutelitem und einen Ring, und für die zweite Quest zwischen einem Stab und einem Schwert entscheiden. zusätzlich erhält man 5 Destillierte Athelas- und Celebrant-Essenzen.
Nach dem Abschluss der Questreihen spricht man mit Elrond, um als Belohnung den legendären Trait 'Adlerfreund' zu erhalten.
Weitere Informationen beim Widerstand.
10.5 Klassenquest Level 58 - Der Pfad des Uralten Meisters[/color]
Questgeber: Jeder Kundigen-Trainer ab Level 58
Man wird zu Winiel geschickt, die im verrotteten Keller im Wasserwerk zu finden ist.
1. Quest - Signalfeuer der Hoffnung: An fünf Orten im Wasserwerk muss man insgesamt 12 Fragmente alter Überlieferungen finde und zu Winiel bringen
2. Quest - Teilung der Macht: Diese Fragmente muss man zu Mirwen bringen, die in er Bibliothek von Bruchtal zu finden ist
3. Quest - Wissen des Kundigen: Man muss den Frosch 'Großbrüller' im Wasserwerk besiegen und das Buch, das man bei ihm findet zu Winiel bringen
4. Quest - Licht der aufsteigenden Dämmerung: Man soll den Feuergrimmingen Ruingal, der in den Schmieden von Khazad Dûm zu finden ist, besiegen. Dies ist nur mit einer vollen Gruppe möglich.
Als Belohnung bekommt man nun eine Khuzdul-Tafel, eine Armkette und den legendären Trait 'Willensstärke' für die Traitlinie 'Der Uralte Meister'.
11. Vermächtnisse (Legacies) auf Stab und Buch des Kundigen[/size]
Stab[/color]
[*]+ Skillschaden 'Glühende Asche'
[*]+ Reichweite 'Glühende Asche'
[*]+ Schaden 'Rissige Erde'
[*]+ Reichweite 'Rissige Erde'
[*]+ Schaden 'Marsch der Ents'
[*]+ Multiplikator kritischer Feuerschaden
[*]+ Schaden 'Windstoss'
[*]+ Schaden 'Sturmkunde'
[*]+ Multiplikator kritischer Schaden 'Licht der aufsteigenden Dämmerung'
[*]+ Schaden 'Licht der aufsteigenden Dämmerung'
[*]- Cooldown 'Stabschlag'
[*]+ Schaden 'Blitzsturm'
[*]+ taktischer Schaden
[*]+ Schaden 'Prüfung des Willens'[/list]
Buch[/color]
[*]+ Ziele 'Uraltes Handwerk'
[*]+ Ziele 'Bannglühen'
[*]- Aggro durch 'Signalfeuer der Hoffnung'
[*]+ Feuerschaden über Zeit
[*]+ Ziele Feuerkunde
[*]+ kritischer Feuerschaden
[*]+ Heilung 'Innere Flamme'
[*]+ Dauer alle 'Zeichen der Macht'
[*]- Induktion Beschwörung von Begleitern
[*]+ Anzahl Dots 'Zeichen der Macht: Zauberfeuer'
[*]+ Anzahl der Dots 'Glühende Asche'
[*]- Resistenz des Ziels gegen Feuerschaden
[*]- Resistenz des Ziels gegen physischen Schaden
[*]- Resistenz des Ziels gegen taktischen Schaden
[*]+ Schaden bei Verwüsten 'Prüfung des Willens'[/list]
12. Begleiter-Erscheinungsbild und Spaß-Begleiter[/size]
12.1 Begleiter-Erscheinungsbild[/size][/color]
Einzelne Begleiter können durch das Ausrüsten einer dem Erscheinungsbild zugehörigen Halskette in ihrer Erscheinung verändert werden.
Für den Ember Eagle scheint kein Amulett zu existieren, der Tundrabär kann nur mit Ruf in Forochel ausgerüstet werden.
Um das Erscheinungsbild zu erzeugen genügt es das jeweilige Schmuckstück beim Rufen des Begleiters ausgerüstet zu haben.
12.2 Spaß-Begleiter[/size][/color]
Neben den Begleitern, die einen Kundigen im Kampf unterstützen, gibt es auch Spaß-Begleiter, die nur neben dem Kundigen herlaufen.
Um diese Möglichkeit zu aktivieren, muss man zuerst die Questreihe 'Freund der Wildnis' absolvieren.
Hierzu bitte Kapitel 10 Teil 2 beachten.
Die unterschiedlichen Spaßbegleiter sind:
Kaninchen (Questreihe 'Freund der Wildnis')
Schildkröte (Verbündeter bei der Mathom Gesellschaft im Auenland)
Sperling (Verwandter bei den Elben von Bruchtal)
Katze (Drop von Mobs Level 45 plus, vor allen Dingen in Instanzen und Raids)
Hund (Drop von Mobs Level 45 plus, vor allen Dingen in Instanzen und Raids)
Schlange (Drop von Mobs Level 45 plus, vor allen Dingen in Instanzen und Raids)
Fu.chs (Drop von Mobs Level 45 plus, vor allen Dingen in Instanzen und Raids)
Frosch (Drop von Mobs Level 45 plus, vor allen Dingen in Instanzen und Raids)
Eichhörnchen (Drop von Mobs Level 45 plus, vor allen Dingen in Instanzen und Raids)
13. Ausrüstungstipps[/size]
In dieser Sektion können sich Kundige Anregungen holen, welcher Schmuck, welche Zweithandwaffe und welche Relikte aus dem legendären Waffensystem Sinn machen könnten.
13.1 Ausrüstungstipps für Schmuck[/size][/color]
13.2 Ausrüstungstipps für die Zweithandwaffe[/size][/color]
13.3 Ausrüstungstipps für Relike[/size][/color]
Folgend eine Liste mit Relikten, die sich als lohnend für den Kundigen erweisen könnten. Tier 1 habe ich komplett aus der Betrachtung gelassen. Zusätzlich betrachte ich hier nicht wirklich irgendwelche Builds, die eher in Richtung 'Damage Dealer' im PvMP-Bereicht gehen. Der Kundige ist hauptsächlich ein Supporter, der auch nicht getroffen werden sollte (deshalb könnte man theoretisch bei den Fassungen auch mit Tier 5 abbrechen)
Die sehr hohen Tier-Werte verbessern die Werte im Vergleich zu den recht großen Einflüssen der schon niedrigeren Stufen eher marginal. Auch mit niedrigeren Stufen erhält man schon sehr große Verbesserungen.
Fassungen[*]Tier 2 Kupferne Fassung der Überwältigung: +204 Nahkampf Krit-Schaden/+10 Vitalität
[*]Tier 4 Stählerne Fassung der großen Wut: +212 Nahkampf Krit-Schaden/+12 Beweglichkeit
[*]Tier 5 Silberne Fassung der Langlebigkeit: +216 Nahkampf Krit-Chance /+2.5% Verwüsten Schaden /+15 Vitalität
[*]Tier 6 Goldene Fassung der Schnelle: +5% Teilminderung durch Parieren /+220 Nahkampf Krit-Schaden/+15 Beweglichkeit
[*]Tier 7 Platin-Fassung der Widerstandsfähigkeit: +15 Vitalität/+15 Macht/+15 Beweglichkeit
[*]Tier 8 Ithildin-Fassung des Reflexes: +7.5% Teilminderung durch Parieren /+5% Verwüsten-Schaden /+230 Nahkampf Krit-Chance[/list]
Edelsteine[*]Tier 2 Achat des schicksalshaften Wortes: +2% Taktischer Schaden/+10 Schicksal
[*]Tier 2 Achat des eigensinnigen Wortes: +2% Taktischer Schaden/+10 Wille
[*]Tier 3 Amethyst der entschlossenen Gedanken: +60 Kraftreg. im Kampf/+10 Wille
[*]Tier 3 Amethyst des bestimmten Schicksals: +60 Kraftreg. im Kampf/+10 Schicksal
[*]Tier 3 Amethyst des Schicksals: +10 Wille/+10 Schicksal
[*]Tier 5 Saphir der Ermächtigung: +216 Taktische Krit-Chance/+72 Kraftreg. im Kampf/+15 Wille
[*]Tier 5 Saphir der Weisen: +216 Taktische Krit-Chance/+72 Kraftreg. im Kampf/+15 Schicksal
[*]Tier 6 Rubin des Großmutes: +84 Kraftreg. im Kampf/+5% Ankommende Heilung/+15 Schicksal
[*]Tier 6 Rubin der Erholung: +84 Kraftreg. im Kampf/+5% Ankommende Heilung/+15 Wille
[*]Tier 7 Mondstein des trennenden Meers: +15 Wille/+15 Schicksal/+4% Taktischer Schaden
[*]Tier 7 Mondstein der Gestirne: +5% Ankommende Heilung/-2% Erlittener Taktischer Schaden/+90 Kraftreg. im Kampf
[*]Tier 8 Adamant der Träume: +96 Kraftreg. im Kampf/+230 Taktischer Krit-Chance /+5% Taktischer Schaden[/list]
Runen[*]Tier 4 Frühe Rune des Herzens: +75 Moral/-2% Angriffsgeschwindigkeit
[*]Tier 4 Frühe Rune der Seele: +75 Kraft/-2% Angriffsgeschwindigkeit
[*]Tier 5 Alte Rune der Furchtlosigkeit: +100 Moral/-5% Item-Abnutzungschance bei Treffer/+50 Kraft
[*]Tier 5 Alte Rune der Freiheit: +100 Kraft/-5% Item-Abnutzungschance bei Treffer/+50 Moral
[*]Tier 6 Tiefsinnige Rune des Handelns: -2.5% Angriffsdauer/-2% Nahkampf Verwundbarkeit/+125 Moral
[*]Tier 7 Tiefe Rune der Berge: +150 Moral/+100 Kraft/-2.5% Angriffsgeschwindigkeit
[*]Tier 7 Tiefe Rune des Waldes: +100 Moral/+150 Kraft/-2.5% Angriffsgeschwindigkeit
[*]Tier 8 Uralte Rune des Donners: -2.5% Nahkampf Verwundbarkeit/+150 Moral/+150 Kraft[/list]
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