Autor Thema: Star Wars - The Old Republic - Gildenbeitritt  (Gelesen 20286 mal)

JoePhi

  • Silberstreif
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 642
  • Meisterzwerg
Re: Star Wars - The Old Republic - Gildenbeitritt
« Antwort #45 am: 30. November 2011, 11:24 »
Laut Devaussage im StarWars-Forum wird es kein Zierwerk(slot) geben. Man könne ja schließlich die Rüstung, die einem gefällt, mit diesen gecrafteten (und vermutlich auch gefundenen) Verbesserungen immer upgraden. In der Theorie kann man also seine Level 20 Rüstung auch mit 50 tragen.
In der Praxis hat man dann aber zwar die 50er Verbesserungen, aber die 20er Grundstats, nur weil einem eine Rüstung gefällt.
Der netteste Begriff, der mir dazu einfällt ist "supoptimal".
ahh. Hm. Die Idee ist ja grundsätzlich gut ... aber ob das in der Durchführung auch so klappt ... Wenn die 20ger Rüstung mit den Verbesserungen dann mit der 50ger Rüstung vergleichbar ist ... ok.

Aber ich tippe mal: Da wird noch ein Zierwerksslot kommen. Einfach weil es Sinn macht und weil das die Leute haben wollen ...
'Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig.'
P. Machinery

Ikarus

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1039
  • Möchtegernheld
Re: Star Wars - The Old Republic - Gildenbeitritt
« Antwort #46 am: 30. November 2011, 13:53 »
Wenn ich mich recht entsinne hatten die Rüstung und Waffe die ich hatte keine 'Grundstats' und die boni auf cunning, aim und so weiter kamen nur über die Mods.

Aber ich kann mich nicht entsinnen, dass es eine Möglichkeit geben würde den Rüstungs- oder den Schadenswert zu verändern. Da hab ich aber nicht so genau hingeschaut und könnte durchaus was übersehen haben...


Im Grunde teil ich die Kritik von Beate zu SW:TOR. Es war durchaus kurzweilig, aber es fehlen schon viele Kriterien die für mich zum MMORPG-Genuss dazugehören. Die Grafik ist da nicht einmal ausschlaggebend, denn prinzipiell finde ich, dass der Fokus durchaus eher auf guten und vielen ( mein Hauptmann hat 4? "verschiedene" Angriffsanimationen? ) Animationen und ähnlichem liegen sollte, denn auf fotorealistischem Schattenwurf. Da kann man bei SW:TOR an sich auch nicht meckern, denn da wird schon gut etwas geboten. Andererseits - und mir horrend unverständlich - ist es unmöglich sich auf einen Stuhl zu setzen.

Mir fehlt da also schlicht die Möglichkeit - und Bühne - für Rollenspiel. Was ich mir gut vorstellen kann ist in einer festen Gruppe die stories zu spielen. Das ist erstklassig, keine Frage, aber darüber hinaus gibt es irgendwie eher nichts.

Ach, und wenn, dann nur auf Imperialer Seite. :p


edit:
Die gleichen bekrittelten Punkte meinerseits können bei TSW leider auch eintreffend. Bezüglich "socializing" oder Rollenspiel ist mir da rein überhaupt nichts bekannt.

JoePhi

  • Silberstreif
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 642
  • Meisterzwerg
Re: Star Wars - The Old Republic - Gildenbeitritt
« Antwort #47 am: 30. November 2011, 15:47 »
Die RP-kritik kann ich übrigens verstehen und muss sagen, dass ich diese Bedenken durchaus teile. Mal abwarten und schauen.

Übrigens glaube ich nicht, dass die UI so kommt, wie man sie gesehen hat. JEDER Beitrag zur Beta hatte diesen Kritikpunkt. Von daher sollte da schon noch irgendwas passieren.


Übrigens ... Mabusian ... wenn wir hier sowieso Rebublik UND Imperium spielen ... dann gründe doch die Gilde 'Blutstreif' ... ich wäre dabei ... mit meinem Agenten ;)
Kann man eigentlich auf einem Server Chars aus Republik UND Imperium haben? Und wenn nein ... gibt es denn mehrere RP-PvE-Server? Denn etwas anderes kommt für mich eigentlich nicht in Frage ...



Mein Tipp ist übrigens (wenn ich mal so Ikarus' und Talyns Kritik lese - und in den Vergleich zur Kritik von anderen MMOs setze), dass wir beide im Laufe des Q1 '12 irgendwie in ToR treffen werden ... ;)
« Letzte Änderung: 30. November 2011, 15:49 von JoePhi »
'Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig.'
P. Machinery

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Re: Star Wars - The Old Republic - Gildenbeitritt
« Antwort #48 am: 30. November 2011, 19:01 »
Wenn ich mich recht entsinne hatten die Rüstung und Waffe die ich hatte keine 'Grundstats' und die boni auf cunning, aim und so weiter kamen nur über die Mods.

Aber ich kann mich nicht entsinnen, dass es eine Möglichkeit geben würde den Rüstungs- oder den Schadenswert zu verändern. Da hab ich aber nicht so genau hingeschaut und könnte durchaus was übersehen haben...

Die Rüstungen hatten Grundstats, waren in unserem Level aber (noch) nicht modifizierbar. Da müsste man wirklich erst sehen, wie die aufwertbaren Rüstungen überhaupt konzipiert sind.

Joern, ich habe dieses Spiel ja nicht völlig verdammt, aber 1. Quartal ist dennoch zu hoch gegriffen. Außer natürlich, EA/Bioware bringen schon so kurz nach Release ein hammermäßiges Sonderangebot.  :scheinheilig:
Wobei.... dazu muss sich das Interface ändern. Das_geht_einfach_nicht!

Adalas

  • Erz-Nemesis
  • ******
  • Beiträge: 541
Re: Star Wars - The Old Republic - Gildenbeitritt
« Antwort #49 am: 30. November 2011, 23:50 »
Übrigens ... Mabusian ... wenn wir hier sowieso Rebublik UND Imperium spielen ... dann gründe doch die Gilde 'Blutstreif' ... ich wäre dabei ... mit meinem Agenten ;)
Kann man eigentlich auf einem Server Chars aus Republik UND Imperium haben?
Ja, kann man. Bis zu 8 Chars pro Server. Und es wird höchstwahrscheinlich mehr als einen RP-PvE-Server geben. Alles andere dürfte mich wundern. Aber ich habe doch eigentlich schon eine Imperiumsgilde. Andererseits gibt es Legacy Punkte...

Einfach mal sehen.

JoePhi

  • Silberstreif
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 642
  • Meisterzwerg
Re: Star Wars - The Old Republic - Gildenbeitritt
« Antwort #50 am: 01. Dezember 2011, 08:06 »
Ja, kann man. Bis zu 8 Chars pro Server. Und es wird höchstwahrscheinlich mehr als einen RP-PvE-Server geben. Alles andere dürfte mich wundern. Aber ich habe doch eigentlich schon eine Imperiumsgilde. Andererseits gibt es Legacy Punkte...
Ach ja, stimmt ja. Da bin ich doch auch Mitglied im Forum. Hm. Gib doch bitte nochmal den Link.

Und ... ich dachte die Legacy-Punkte gelten pro Account. Also über alle Server hinweg?
'Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig.'
P. Machinery

Adalas

  • Erz-Nemesis
  • ******
  • Beiträge: 541
Re: Star Wars - The Old Republic - Gildenbeitritt
« Antwort #51 am: 01. Dezember 2011, 08:37 »
www.shades-of-grey.de
Das Zertifikat ist handgebaut von Chris(Valandir), deswegen kommt die hässliche Warnung. Unter FF einfach installieren, dann ist Ruhe.

Losqualo

  • Silberstreif
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 351
  • Familienhobbit
    • Losqualo's Homepage
Re: Star Wars - The Old Republic - Gildenbeitritt
« Antwort #52 am: 05. Dezember 2011, 10:42 »
Müssen wir uns wegen des Servers absprechen, oder landen Gildenmitglieder automatisch auf dem selben Server?
Meine HdRo Kleinfamilie: Friedegar, Frieder, Friedeweis, Friedemann, Friedebald, Thulgrim und Throngrim

JoePhi

  • Silberstreif
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 642
  • Meisterzwerg
Re: Star Wars - The Old Republic - Gildenbeitritt
« Antwort #53 am: 05. Dezember 2011, 11:50 »
Müssen wir uns wegen des Servers absprechen, oder landen Gildenmitglieder automatisch auf dem selben Server?
Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt die Gilde einen Server zugewiesen und alle Mitglieder eine mail mit den Informationen welche das ist ... aber was genau man dann mit den Chars machen muss, wird wohl hoffentlich in der mail stehen ...
'Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig.'
P. Machinery

Adalas

  • Erz-Nemesis
  • ******
  • Beiträge: 541
Re: Star Wars - The Old Republic - Gildenbeitritt
« Antwort #54 am: 05. Dezember 2011, 15:53 »
Der erste Char, den man auf dem Account erstellt, bekommt wohl automatisch die Einstellungen, die man auf swtor.com gemacht hat und landet ggf. auch automatisch auf dem Gildenserver und in der Gilde (wenn man nicht die Einstellungen ändert). Ob das wirklich so klappt? Mal sehen :)

JoePhi

  • Silberstreif
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 642
  • Meisterzwerg
Re: Star Wars - The Old Republic - Gildenbeitritt
« Antwort #55 am: 03. Januar 2012, 09:22 »
So. Gildenbetritt.

Nachdem bei Silberstreif auf SW:ToR ja gähnende Leere geherrscht hat, habe ich mich entschieden mit meinen beiden Charakteren, die ich spiele (Jedi Gelehrter und Soldat Frontkämpfer) eine andere Gilde zu suchen.

Ich habe eine ganz nette Truppe gefunden, die der Einstellung Silberstreifs recht ähnlich ist: Kein Zwang, RP gerne aber keine absolute Pflicht, vernünftige Leute, RL und Spaß steht im Vordergrund.

Falls Euch die Truppe interessieren sollte: Die grüne Parallele
'Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig.'
P. Machinery

Adalas

  • Erz-Nemesis
  • ******
  • Beiträge: 541
Re: Star Wars - The Old Republic - Gildenbeitritt
« Antwort #56 am: 04. Januar 2012, 13:22 »
Ich muss zugeben, momentan fesselt mich einfach meine Agentin zu stark. Will da endlich mein Schiff und meine Legacy haben. Kann sich nur noch um Wochen handeln. Den Gildenwechsel verstehe ich gut. Ich werde dann wohl irgendwann folgen. JoePhi, wie sieht es nächste Woche mit dem Kickoff zu unserem gemeinsamen Spiel aus? 12. vielleicht?

JoePhi

  • Silberstreif
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 642
  • Meisterzwerg
Re: Star Wars - The Old Republic - Gildenbeitritt
« Antwort #57 am: 04. Januar 2012, 17:21 »
Der 12. hört sich grundsätzlich gut an ... wenn wir nicht zu früh starten und wenn keine familiären Katastrophen dazu kommen ... wir sollten nur vorher abstimmen was genau wir spielen wollen ... dann können wir die Charaktere schon erstellen.

Schreib Du doch mal was Du planst, dann baue ich einen Gegenpart.
'Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig.'
P. Machinery

Jasira

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1523
    • Unsere Ferienlager-Homepage
Re: Star Wars - The Old Republic - Gildenbeitritt
« Antwort #58 am: 09. Januar 2012, 11:49 »
Tut mir leid, dass ich nichts zur Belebung der Gilde beitragen konnte. Aber meine Spielzeiten sind eher unregelmäßig bzw. auch oft vormittags durch die Schichtarbeit. Hinzu kommt noch, dass ich (wie jedes Jahr) dank meines Jobs wenig Zeit vor, während und nach den Feiertagen zum Spielen hatte. Zwischen dem 22.12. und heute hatte ich gerade mal 4 freie Tage. Was auch noch hinzu kommt, mir macht auch die dunkle Seite Spaß und das alles erklärt vielleicht, warum man mich eher selten angetroffen hat. Bin leider ein unzuverlässiger Gelegenheitsspieler. ;)
Jasira: geboren am 28.05.2002, 220 am 13.03.2015, 220/30 am 10.06.2019 - das nenn ich mal langsames Leveln! :D