Autor Thema: Star Wars - The Old Republic - Gildenbeitritt  (Gelesen 20288 mal)

JoePhi

  • Silberstreif
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 642
  • Meisterzwerg
Star Wars - The Old Republic - Gildenbeitritt
« am: 09. März 2011, 19:32 »
Hallo Silberstreifen und tollest gekleidete Verteidiger! :D

Bei SW:Tor kann man mittlerweile vor Erscheinen des Spiel Gilden gründen ... in guter alter Tradition habe ich mal die Gilde Silberstreif gegründet. Auch dort wird dringend ein Silberstreif am Horizont gebraucht, um das Böse zu bekämpfen.

http://www.swtor.com/de/gilden/5819/silberstreif

Ich werde das Spiel sicherlich neben LotRO spielen ... und warum nicht mit bekannten Gesichtern?
'Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig.'
P. Machinery

Losqualo

  • Silberstreif
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 351
  • Familienhobbit
    • Losqualo's Homepage
Re: Star Wars - The Old Republic - Gildenbeitritt
« Antwort #1 am: 10. März 2011, 13:44 »
Ich auch!  :D

Irgendwie müssen wir Leah auch noch einer Gehirnwäsche unterziehen...  :springteufel:
Meine HdRo Kleinfamilie: Friedegar, Frieder, Friedeweis, Friedemann, Friedebald, Thulgrim und Throngrim

JoePhi

  • Silberstreif
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 642
  • Meisterzwerg
Re: Star Wars - The Old Republic - Gildenbeitritt
« Antwort #2 am: 10. März 2011, 15:39 »
Ich glaube, dass Leah einfach kein zweites MMO spielen darf und von seiner Regierung nicht das ok bekommen hat! *hähä*







mal schauen ob das klappt. Den durchschnittlichen Juristen kriegt man immer an seiner Ehre.



Man braucht vier Spieler, die das Spiel innerhalb von zwei Wochen nach Veröffentlichung aktivieren, dass die Sippe übertragen wird. Das System sucht wohl einen Server aus, der zur Spielweise passt ... sprich in diesem Fall einen dt. RP-Server.

Ich werde mir das Spiel in jedem Falle holen ... die Story wird Bioware-typisch mit Sicherheit gut werden ... ob es auch ein gutes MMO wird, steht auf einem anderen Blatt ...
'Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig.'
P. Machinery

Losqualo

  • Silberstreif
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 351
  • Familienhobbit
    • Losqualo's Homepage
Re: Star Wars - The Old Republic - Gildenbeitritt
« Antwort #3 am: 10. März 2011, 17:31 »
Für den Anfang könntest Du Mich ja erstmal einladen...  :aufsmaul:
Meine HdRo Kleinfamilie: Friedegar, Frieder, Friedeweis, Friedemann, Friedebald, Thulgrim und Throngrim

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Re: Star Wars - The Old Republic - Gildenbeitritt
« Antwort #4 am: 10. März 2011, 17:42 »
Hier geht es weniger unter als im 4711.
Du bist eindeutig zu wenig in den Foren unterwegs. Sonst wüsstest Du um JoePhis Elend. Er ist doch internettechnisch auf Arbeit inzwischen ein wenig kastriert worden. Proxy oder sowas. Du wirst als ein wenig Geduld haben müssen. ;)

Losqualo

  • Silberstreif
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 351
  • Familienhobbit
    • Losqualo's Homepage
Re: Star Wars - The Old Republic - Gildenbeitritt
« Antwort #5 am: 10. März 2011, 18:04 »
...
Du wirst als ein wenig Geduld haben müssen. ;)
Oh. Ups. Hehe.  :scheinheilig:
Meine HdRo Kleinfamilie: Friedegar, Frieder, Friedeweis, Friedemann, Friedebald, Thulgrim und Throngrim

JoePhi

  • Silberstreif
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 642
  • Meisterzwerg
Re: Star Wars - The Old Republic - Gildenbeitritt
« Antwort #6 am: 10. März 2011, 18:23 »
eben, eben, Aber ich habe mit großer Freude den Frieder aufgenommen! ;)

Mein Problem im Büro ist einfach, dass ich z.B. auf Beates private Seite komme ... aber nicht auf irgendwelche Seiten, die mit Foren oder Spielen zu tun haben ... na ja ...
'Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig.'
P. Machinery

Adalas

  • Erz-Nemesis
  • ******
  • Beiträge: 541
Re: Star Wars - The Old Republic - Gildenbeitritt
« Antwort #7 am: 12. März 2011, 16:37 »
Und welchen Grund gibt es, dass meine Bewerbung noch nicht angenommen wurde  :wavey:

JoePhi

  • Silberstreif
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 642
  • Meisterzwerg
Re: Star Wars - The Old Republic - Gildenbeitritt
« Antwort #8 am: 12. März 2011, 21:17 »
eine gute Frage, Adalas. Ich schiebe es auf Mini-Maus ... die hat mich abgelenkt! ;)

Kennt einer diesen Maglesh, der sich noch beworben hat?
'Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig.'
P. Machinery

Ikarus

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1039
  • Möchtegernheld
Re: Star Wars - The Old Republic - Gildenbeitritt
« Antwort #9 am: 13. März 2011, 15:57 »
Ich weiss nicht so recht. Einiges von SW:TOR klingt ja echt gut. Das Crew-System ( und generell die Idee des Schiffes als "Home base" ) beispielsweise, und in gewissermaßen auch die Companions. Allerdings frage ich mich hier ganz stark, wie man das dann wirklich mit dem MMO-Prinzip vereinbaren möchte. Nicht unmöglich, aber schon durchaus schwierig. Klingt für mich nach einigen Archetypen in im besten Falle unterschiedlichen Körpern. Nachdem die ja auch Plot-Elemente mitbringen sollen ( ganz zu schweigen von der persönlichen Beziehung zwischen Charakter und companions ) frage ich mich schon, wie das dann aussieht, wenn zwei den gleichen Kerl haben. Déjà vus vorprogrammiert.
Da bin ich neugierig, wie - und ob - Bioware das lösen möchte. Informationen dazu findet man ja eigentlich gar keine. Sehen wir dann umherziehende Spieler die alle den gleichen Companion haben?
Das klingt für mich, ehrlich gesagt, ziemlich unheimlich im Hinblick auf die Immersion der Gesamtwelt.
Aber ich sehe auch, dass es für Solisten und dem Ottonormalgamer etwas sehr edles ist.
Bleibt die Frage, ob die Vorzüge so gewaltig sind, dass sie die (sehr subjektiven) Nachteile überwiegen.
Ich bleibe skeptisch.



PS:
Und das unheimlichste ist ja wohl der Raumkampf. :p

Miku

  • Best Dressed Defenders
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 418
Re: Star Wars - The Old Republic - Gildenbeitritt
« Antwort #10 am: 13. März 2011, 17:32 »
kennt ihn  :springteufel:

Orlando

  • Best Dressed Defenders
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 453
Re: Star Wars - The Old Republic - Gildenbeitritt
« Antwort #11 am: 14. März 2011, 10:09 »
@JoePhi: Oh ein Webwasher, mein Beileid. Haben wir hier auch... sehr ätzend manchmal, wobei die Filter noch ganz ok eingestellt sind bei uns.
Auf Seiten wie diese hier komme ich jedenfalls noch.

@Thema: Ich hatte bezüglich SW:TOR früher schon mal gelesen, es dann aber voll vergessen. Nachdem ich mich jetzt monatelang
aus Zeitmangel jeglichem Online Spiel versagt habe, hätte ich mal wieder gut Lust auf eins. Gibt es irgendwo Informationen zum Spiel?
Hat jemand von euch irgendwo einen Test geschrieben? Wann wird es denn veröffentlicht?

JoePhi

  • Silberstreif
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 642
  • Meisterzwerg
Re: Star Wars - The Old Republic - Gildenbeitritt
« Antwort #12 am: 14. März 2011, 13:11 »
Es gibt im Moment weder einen Veröffentlichungstermin noch irgendwelche Tests. Schau mal auf SWtor.com ... ich denke, dass man da einen gewissen Überblick bekommen kann.

Ob das Spiel gut wird? Keine Ahnung. Zumindest kommt es von Bioware ... und das spricht zumindest für Story-Qualität ... und genau das ist das, was ich bei einem Spiel sehen möchte ... und das am besten über einen längeren Zeitraum, als es ein Single-Player bieten kann.
Ich teile Max Befürchtungen ... aber ich werde es mir mit Sicherheit anschauen ...
'Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig.'
P. Machinery

Ikarus

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1039
  • Möchtegernheld
Re: Star Wars - The Old Republic - Gildenbeitritt
« Antwort #13 am: 14. März 2011, 17:30 »
Ich denk nicht, dass du über einen längeren Zeitraum als ein Singleplayerspiel Singleplayerqualität haben wirst. Was man so hört gibts zum einen das normale MMO-Gameplay und die Storylastigen Episoden. Im Prinzip hört sich das an, wie anteilsmäßig mehr "Buchquests" und die in sehr wahrscheinlich deutlich höherer Qualität.
Anschauen werde ich mir das vermutlich auch, nur blind kaufen werde ich da erstmal nichts.

Orlando

  • Best Dressed Defenders
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 453
Re: Star Wars - The Old Republic - Gildenbeitritt
« Antwort #14 am: 15. März 2011, 10:17 »
So, ich fühle mich informiert. :)

Engelchen sagt: Ok, gute Stories, hauptsächlich solo, Crafting, Star Wars... klingt alles nach etwas was ich üblicherweise so spielen mag

Teufelchen sagt: Bäh, das ist nur KOTOR2 mit aufgepropftem Pseudo-Online-Spiel, damit man Monatsgebühren verlangen kann... das suckt bestimmt.

Ich tendiere zum Teufelchen, also  frag ich mich... würde ich ein KOTOR2 mit Chat-Funktion gegen Monatsgebühren spielen? Ich würde :D