Autor Thema: Akopalütze Now  (Gelesen 3717 mal)

Alina

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1180
  • Verwirrerin
Akopalütze Now
« am: 27. Dezember 2010, 19:46 »
Hey ihrs!
Bin z.Zt in Fallen Earth unterwegs.Das Spiel hat mich schon vor einiger ZEit neugierig gemacht, und neulich bin ich, nachdems ne ganze Weile in Vergessenheit geraten war, wieder drüber gestolpert...die haben wg Weihnachten und so ihre Trial auf 30 Tage ausgedehnt.
Falls wer usw...bin, wenn ich on bin (also ab 30.12 wieder----Dienst und so), meist mit Chevette anzutreffen, ansonsten gibts noch Melinda Lou.
13%. So viel kann man gar nicht fressen, wie man da kotzen will.

Ikarus

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1039
  • Möchtegernheld
Re: Akopalütze Now
« Antwort #1 am: 11. Januar 2011, 14:00 »
Ich hab das ja auch mal angeschaut, aber taugt das wirklich? Ich war bisschen skeptisch.

Alina

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1180
  • Verwirrerin
Re: Akopalütze Now
« Antwort #2 am: 12. Januar 2011, 22:09 »
Also, sagen wirs mal so: Für mal 2,3 Monate intensiv spielen ja. Langzeit? Glaub ich eher nicht. Wenn der Reiz des Neuen weg ist ...

Was mir gefällt ist das Mad Max Ambiente, das das Spiel hat...Wüste, Trash, die letzten Überlebenden im Kampf gegen alle Widrigkeiten ( und gegeneinander, versteht sich ;) )
Was evtl auch für einige interessant ist...man kann auch mit craften recht gut lvln, und das Craften hat definitiv einen Wert. Ressourcen aller Art sammeln, verarbeiten (was im Hintergrund läuft, man kann parallel auch questen...was ganz gut ist, weil z.B. der Bau eines Motorrades insgesamt gut nen Tag dauert, ne (Feuer)waffe braucht im Schnitt auch paar Stunden) Craftingskills werden nicht durch Punkte gesteigert, sondern rein "Learning by Doing". Selbst ich crafte ein wenig...aber nur, weil die Munition im Shop viiiiel zu teuer ist.
Weiterer Bonuspunkt: Klassenlos. Kleiner Abipool, kleiner Skillpool ( mit abilityabhängigem Cap), man verbessert nach eigenen Vorlieben ( so hab ich mir in FE einen alten ao-Traum erfüllt: Mainhand Pistol, offhand Messer (oder Schlagstock, Eispickel o.Ä...Kettensäge gibts seltsamerweise nicht ;) )

Aber ist auch nicht alles Gold, was glänzt. Großer Minuspunkt (aus meiner Sicht) sind die Kämpfe, die schon seeeehr shooterlastig sind...gewöhnungsbedürftig. Kleiner Minuspunkt: Keine (erwähnenswerten ) Schnellreiseverbindungen zwischen den Orten...seit heute etwas untragischer, weil Auktionshäuser seit heutigem Patch in jeder größeren Siedlung sind. Wenn man sich aber mal kurz irgendwo treffen will, wirds problematisch, weil die Anreise dann doch ne Weile dauern kann. Aber jedes Spiel braucht ja seine Timesinks ;)
Healer/Supporter gibts wohl auch, aber in den ersten 20 von 50 lvln besteht definitiv kein Bedarf daran. Gruppencontent gibts, auch paar kleine, nette Dungeons, aber bisher hätt ich das meiste auch allein geschafft.

Und btw: Hab paar alte aoler getroffen. Asheara (die sich wohl sogar mal bei den Defenders beworben hatte) und Hope 42 ( von DoL ). Gibt auch noch mehr, denk ich mal, aber mit den Beiden hab ich z.Zt viel Kontakt.
13%. So viel kann man gar nicht fressen, wie man da kotzen will.