Autor Thema: Der Winter ...  (Gelesen 7539 mal)

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Der Winter ...
« am: 26. November 2010, 19:20 »
... hat nun auch im nördlichsten Teil von Deutschland sagenhafte, unglaubliche, nicht zu überbietende 5 cm Neuschnee gebracht....
5 cm

fünf Zentimeter

FÜNF Zentimeter!!

.
..
....

MUAHAHAHAHAAHAHAAAAA fünf zentimeterchen!  :bruhaha:

fünf... *prust* Zentimeter...


Entschuldigt, aber das musste jetzt sein. Wir haben hier, ohne Verkehrschaos, in den letzten zwei Tagen rund 60 cm Schnee bekommen. ... fünf zentimeter...gnihihi

Adalas

  • Erz-Nemesis
  • ******
  • Beiträge: 541
Re: Der Winter ...
« Antwort #1 am: 26. November 2010, 23:48 »
Ist doch klar. Bei den drei Autos, die da bei euch fahren, kann man ja kaum von Verkehr reden.

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Re: Der Winter ...
« Antwort #2 am: 27. November 2010, 00:59 »
3 Autos... wäre das schön. Kein LKW an LKW, weil es hier nur eine einzige Ost-West-Verbindung gibt...

Egal, was mich so unsagbar amüsiert hat ist weniger der Verkehr, als vielmehr die Tatsache, das lächerliche 5 cm Schnee eine Meldung wert sind. Und das der Typ da mit seiner Schneeschaufel steht und was von "alles dicht" gefaselt hat.




Weniger lustig ist dann leider nur, das Autofahrer aus etwas flacheren Landstrichen hierher in den (Winter)Urlaub kommen, mit Sommerreifen! Weil, Schneeketten reichen ja....

Alina

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1180
  • Verwirrerin
Re: Der Winter ...
« Antwort #3 am: 27. November 2010, 11:36 »
Ja, solche Indellenzbestien gibts immer wieder mal.
Vorgestern Abend nach der Arbeit nach Hause gefahren...Kollegin kam schon zu spät weil Winterdienst gepennt hat. A9...anfangs ganz gut, und irgendwann dann:Keine Spur erkennbar, und einige Autos im Schrittempo mit Warnblinker aufm Standstreifen unterwegs. /facepalm
13%. So viel kann man gar nicht fressen, wie man da kotzen will.

Ikarus

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1039
  • Möchtegernheld
Re: Der Winter ...
« Antwort #4 am: 27. November 2010, 12:01 »
Der Schnee kommt auch - trotz Ankündigung eine Woche vorher - für manche schrecklich überraschend. Für den Winterdienst erfahrungsgemäß wohl per Definition überraschend.

Was ich aber eigentlich sagen wollte: Was früher der Winter war ist heute in den Medien im mindesten ein Schneechaos. Oder wie ich letztens auf SPON zu den Paketbomben aus Jemen gelesen habe: 80 Jährige baute Bombenattrappe!
Wunder, was man sich da denkt. Was wars dann? Die Dinger stammten aus einer Sicherheitsfirma ("Realtestkoffer") und wurden vor 20 Jahren unter andren auch von der Mutter des Firmenbesitzters mitgebaut.
Wie enttäuschend. :(

Wo waren wir? Richtig..
Winter!
Wunderbar sind in der Tat die Leute die mit Sommerreifen in die höheren Lagen kommen. Da kann man eigentlich wirklich nur mit dem Kopf schütteln.
« Letzte Änderung: 27. November 2010, 12:04 von Ikarus »

Adalas

  • Erz-Nemesis
  • ******
  • Beiträge: 541
Re: Der Winter ...
« Antwort #5 am: 27. November 2010, 23:07 »
Wer trotz gegenteiliger Gesetzeslage selbst im Flachland mit Sommerreifen rumgondelt, dem gehört der Führerschein entzogen. Und LKWs sind keine Autos, wie mein Kollege von Daimler sagt ;)

JoePhi

  • Silberstreif
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 642
  • Meisterzwerg
Re: Der Winter ...
« Antwort #6 am: 29. November 2010, 07:32 »
Na ja ... ist doch: Alle Jahre wieder! ;)

Das einzige Problem, das ich sehe, sind die LKWs. Drei solcher Idioten haben mich im letzten Jahr ca. 15 Stunden gekostet, als ich am Kirchheimer Dreieck im Stau stand, als drei Rumänen mit Sommerreifenslicks die komplette Autobahn 4 dichtgemacht haben.
Diesen Speditionsunternehmern sollte man das Fell über die Ohren ziehen ... und vor allen Dingen: Solche LKWs bei Winter nicht mehr nach Dtl. lassen.
'Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig.'
P. Machinery

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Re: Der Winter ...
« Antwort #7 am: 29. November 2010, 08:52 »
Es sind nicht nur LKWs. Man mag es mir glauben oder nicht, es gibt wirklich Leute, die für eine Woche Skiurlaub hierher kommen, und keine Winterreifen drauf haben. Weil, zuhause braucht man das ja nicht und kostet ja nur Geld. Diese Leute meinen, wenn Schnee fällt genügt es, Ketten aufzuziehen.
Problem an der ganzen Sache ist nur, wir haben hier einen Winterdienst, für den Schnee kein Ausnahmezustand bedeutet. Das heißt, die Straßen sind in der Regel also weitestgehend schneefrei, aber nass, überfroren, auch mal schmierig-matschitg, winterlich glatt eben. Da helfen Schneeketten mal so rein gar nichts!

Diese Leute hängen dann auf der Straße am Feldberg in den Leitplanken (da kommt man wenigstens noch an ihnen vorbei) oder stellen sich gleich quer. Den Berg kommen sie nicht hoch. Und dann auch nicht mehr runter, weil Panik und keine Straßenlage und so. Wenn sie dann noch 20 km/h schnell sind, hat man einen wirklich Mutigen vor sich... Oder die B31 zwischen Hinterzarten und Höllental. Ein wirklich übles Stück, das muß ich zugeben. Sehr steil und sehr kurvig. Im Winter ist die B31 regelmäßig mindestens 4-5 Mal im Monat dicht. Stau bis hinter Neustadt hab ich schon erlebt. Zur Info, das angesprochene Stück Straße und Neustadt trennen so ca. 15km.

Und was hör ich dann im Radio? Der Sender befragte Passanten, was sie von der ja nun jetzt gültigen Winterreifenpflicht halten. Antwort (sinngemäß): "Eine Unverschämtheit, wie sich die Politiker wieder einmischen. Halten die uns für blöd?"





Eine Frage, die ich für mich bei so einigen Flachlandtouristen eindeutig mit JA beantworten kann. Übrigens, unsere holländischen Gäste haben in der Regel Winterreifen.

JoePhi

  • Silberstreif
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 642
  • Meisterzwerg
Re: Der Winter ...
« Antwort #8 am: 29. November 2010, 09:27 »
Die Winterreifenpflicht wird auch Zeit. Aber ich denke bei den Wintern, die uns lt. Meteorologen in den kommenden Jahren erwarten, werden Winterreifen ganz automatisch notwendig sein.

Ich freue mich schon auf heute Abend ... da soll es hier auch schneien und ich will nicht wissen, wie die Berliner dann wieder unterwegs sind ... ;)
'Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig.'
P. Machinery

Adalas

  • Erz-Nemesis
  • ******
  • Beiträge: 541
Re: Der Winter ...
« Antwort #9 am: 29. November 2010, 09:40 »
Ich freue mich schon auf heute Abend ... da soll es hier auch schneien und ich will nicht wissen, wie die Berliner dann wieder unterwegs sind ... ;)
Die richtigen (West-)Berliner haben damit kein Problem. Wer von frühauf in Berlin Auto gefahren ist, kennt die Stadt, die Schleichwege und den jährlichen, teils ziemlich heftigen Schnee. Aber nach dem Mauerfall hat man langsam aber sicher ganz deutlich gemerkt, dass viele Zugezogene den Verkehr kaputt machen. Ich sage nur OHV.

Aber fahr mal im Rhein-Neckar-Kreis, wenn Schnee liegt. Da fahren die Leute 20, wenn nur am Straßenrand ein wenig Schnee zu sehen ist.


Leahleila

  • Silberstreif
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 304
  • Sippen - Grufti
Re: Der Winter ...
« Antwort #10 am: 29. November 2010, 09:46 »
Oh, welch schönes Thema,
für alle, die es noch nicht wissen:

Ich hasse das Winterhalbjahr !!!  :motz:

Beate, ich habe mich für den Raid heute Abend abgemeldet, nur damit Du Bescheid
weißt, und es Dir auf der Ersatzbank nicht zu bequem machst...

Mit hustenden und niesenden  Grüßen - Leah

Losqualo

  • Silberstreif
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 351
  • Familienhobbit
    • Losqualo's Homepage
Re: Der Winter ...
« Antwort #11 am: 30. November 2010, 08:20 »
...
Mit hustenden und niesenden  Grüßen - Leah
Immer noch?

Wie wäre es mit auskurieren statt im Schnee zu spielen?  :springteufel:
Meine HdRo Kleinfamilie: Friedegar, Frieder, Friedeweis, Friedemann, Friedebald, Thulgrim und Throngrim

Adalas

  • Erz-Nemesis
  • ******
  • Beiträge: 541
Re: Der Winter ...
« Antwort #12 am: 30. November 2010, 08:59 »
Berlin ist schneefrei geblieben, jedenfalls bis Donnerstag. Gestern sind nur Crebainfedern in der Bibliothek geflogen. Hat Spaß gemacht.

Leahleila

  • Silberstreif
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 304
  • Sippen - Grufti
Re: Der Winter ...
« Antwort #13 am: 30. November 2010, 10:01 »
Immer noch?
Wie wäre es mit auskurieren statt im Schnee zu spielen?  :springteufel:

So ähnlich hat es meine Frau auch formuliert...
Und so langsam wäre es gut, ja.    :roll:

Sonstiger Lagebericht: Schnee satt und früh - 12 °
Leah

Adalas

  • Erz-Nemesis
  • ******
  • Beiträge: 541
Re: Der Winter ...
« Antwort #14 am: 01. Dezember 2010, 15:43 »
Jetzt ist der Winter richtig da. Meine Frau hat heute früh 2 Stunden gebraucht, um beim ADAC durchzukommen :aufsmaul:

Alina

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1180
  • Verwirrerin
Re: Der Winter ...
« Antwort #15 am: 02. Dezember 2010, 02:07 »
Tröste Dich...ich war grad so optimistisch, auf die Autobahn zu fahren...500m nach der Auffahrt begann der Stau => 3h für 40km (davon 2h für 2km )
Aber immerhin: Wann hat man schon mal Gelegenheit, auf  dem Fahrbahntrennungsstreifen einer Autobahn einen Schneemann zu baun? :mrgreen:
13%. So viel kann man gar nicht fressen, wie man da kotzen will.