Autor Thema: Same things everywhere  (Gelesen 5021 mal)

Alina

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1180
  • Verwirrerin
Same things everywhere
« am: 06. November 2010, 18:11 »
lesen

Ok, wenn man bedenkt wie lang ao "nur" f2p war, seis akzeptiert...schaun wir mal, wie hoch die Wellen hier schlagen.
13%. So viel kann man gar nicht fressen, wie man da kotzen will.

Ikarus

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1039
  • Möchtegernheld
Re: Same things everywhere
« Antwort #1 am: 06. November 2010, 22:28 »
Isch freu mich so, ich kanns dir gar nicht sagen.  :|
Da das auf PP läuft bleibt immerhin die Gewissheit dass das Grundsystem immerhin geringfügig fairer ist, PP pro char, nicht pro Account und so Späße. Bleibt zu erwarten wie gierig die Freunde sind...

Ikarus

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1039
  • Möchtegernheld
Re: Same things everywhere
« Antwort #2 am: 12. November 2010, 18:15 »
Ya, it's that bad.  :|

JoePhi

  • Silberstreif
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 642
  • Meisterzwerg
Re: Same things everywhere
« Antwort #3 am: 15. November 2010, 08:19 »
hä? Worüber redet ihr eigentlich?

Hat Funcom sich nun doch dazu entscheiden das 'faire' F2P in ein allbekanntes F2P umzuwandeln?
'Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig.'
P. Machinery

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Re: Same things everywhere
« Antwort #4 am: 15. November 2010, 09:24 »
Nein
Grob gesagt wird der Shop erweitert um z.B. so Sachen wie XP-Stims und die sog. Veteranenpunkte (das Zahlmittel für diesen Shop, bekommt jeder je nach Abolänge in unterschiedlicher Höhe) etwas umgestellt.

Ikarus

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1039
  • Möchtegernheld
Re: Same things everywhere
« Antwort #5 am: 15. November 2010, 11:34 »
Wobei du was verwechselst, die Veteran Points werden afaik nicht angetastet, die Victory Points sollen verkauft werden ( Belohnungen aus einer Expansion, bekommt man hauptsächlich nur für PvP, gibt aber Zeug zu kaufen was für PvPler eher uninteressant, für PvMler aber interessant ist. Wird zusätzlich aber handelbar, so dass man nicht im Itemshop kaufen muss sofern man kein PvP mag -  bedeutet dann aber gleichzeitig auch dass man sich im Endeffekt creditskaufen könnte, indem man sich mit den erstandenen VPs was kauft das man dann für credits an den Mann bringt. ).
Dementsprechend viel Gegenwind gibts ja, die Hoffnung bleibt bestehen dass das eines der Dinge ist die nicht so kommen. Mit mehr Fluff hätte niemand ein Problem, der Rest ist halt itemshoptechnischer Müll unter der gleichen Prämisse "We will sell convenience, not power". Dementsprechend allergisch reagiere ich drauf.
Leider scheint man auch vom X points für jeden Charakter abzurücken und nun X points für den Account zu nutzen. Davor musste man Punkte vom Account ingame transferieren, die standen dann jedem Charakter (auch jeden neuen, sogar jedem gelöschten neuen ) souverän zur verfügung. Ausgleich dafür ist dass der bestehende Punktepool mit 1.2 multipliziert wird. Naja.
Da man die Preise aber nicht kennt ist es schwierig das einzuschätzen. Positiv im Blick auf DDO/HDRO einzuschätzen ist aber, dass es keine Healsachen geben wird.
Achja, der Grund für das rückbesinnen auf die Punkte-pro-Account sollen Pläne sein Funcomübergreifende Punkte einzurichten. Das bedeutet dass AoC wohl auch noch heimgesucht wird - und TSW ebenfalls nicht verschont bleiben dürfte.

Ikarus

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1039
  • Möchtegernheld
Re: Same things everywhere
« Antwort #6 am: 18. November 2010, 01:53 »
Es ist eigentlich zum verrückt werden.
Da kommen die Irren Norweger daher und stöpseln in paar Wochen einen superschnellen, bedienungsfreundlichen und im passenden (zugegeben, im sci-fi leichter) design verpackten Itemstore zusammen, gebaut aus der Idee einen Browser zu basteln, der nach einigen Sicherheitschecks wohl auch sehr bald fertig ist.
Klar, von dem angebotenen Zeug werd ich nichts kaufen, und die "harten" Posten finde ich auch immer noch gelinde gesagt schlecht. Es ist trotzdem irgendwo beeindruckend was die in der kurzen Zeit da  gebaut haben. Es ist fast schon so, dass man das nehmen kann und mit den Worten "Und so wird das gemacht" mal mit dem Lotro/DDO store vergleichen kann. Die Preise von dem, was ich schlecht finde (VP, Token hauptsächlich) sind sehr hoch. !000 Token, 3600 points, VP starten schon bei 5000 für 1500 oder so. Das ist, verglichen mit den Möglichkeiten das ingame zu erspielen, imho unrealistisch genug um die Balance nicht wirklich zu beeinflussen.
Bislang hab ich auch noch nichts wirklich exklusives ausser den 5-20% XP-Boosts (wers braucht, dailies lassen grüßen) und den einmal-grids gefunden, aber das wird sich sicherlich noch ändern. Die Preise für die Fluffsachen sind recht niedrig, von 25 bis 200 Punkten. Das ist noch vertretbar, zumal das alles die verschiedenen Halloween, Christmas und Anniversary-specials waren. Aus dem Veteran Shop sind nur einige wenige Sachen herausgenommen ( Vet Treatment / Nano Lab + Upgrades, leet pet, SL-map ). Dinge wie zusätzliche Heilung, exklusive Charboosts und sowas findet man überhaupt nicht.
Es ist, durchaus ein bisschen erstaunlicherweise, die deutlich angenehmere Variante von den beiden mich plagenden Itemstores. Und zwar in allen Belangen.

Oh, und das wichtigste. Ich musste ihn beim einloggen erst suchen (Tip: Rechte Menüleiste, das Shopping-cart. :) ). Kein riesen tooltip, keine blinkenden BAI NAU!!! icons, keine ständigen Erinnerungen...