Autor Thema: Froobrunde  (Gelesen 10539 mal)

Ikarus

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1039
  • Möchtegernheld
Froobrunde
« am: 12. Juli 2010, 22:25 »
Höö, wollt mal fragen wie denn das Interesse so wäre bezüglich einer Runde neuer Chars in AO. Neu weil dann froob-Accountler auch mitmachen könnten. :)
Ab und an einmal ein bisschen die Weiten von Rubi-Ka erkunden und ganz ungezwungen ein bisschen spielen, natürlich am liebsten IC.

Also ich hab starkes Interesse, eine Froobrunde (Allerdings ohne RP :/ ) hab ich momentan auch mit 2 Freunden von mir am Laufen und das macht schon eine Menge Laune. ;)

JoePhi

  • Silberstreif
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 642
  • Meisterzwerg
Re: Froobrunde
« Antwort #1 am: 13. Juli 2010, 10:39 »
Max, wann kommt denn dieses überarbeitete AO? Denn das würde ich mir doch mal schon ganz gern anschauen.

Und gibt es irgendwelche Links zum Clients, account, etc.?
'Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig.'
P. Machinery

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Re: Froobrunde
« Antwort #2 am: 13. Juli 2010, 12:17 »
Wann die überarbeitete Grafik nun endgültig kommt, weiß derzeit noch niemand. Es werden zwar immer wieder neue Bilder gezeigt, hauptsächlich Köpfe, aber ein fester Termin ist mir noch nicht unter gekommen.
Die Grafik von AO wird sich aber auch nach Überarbeitung nicht mit HdRO auf Ultra vergleichen lassen können. Wen aber die altbackene Grafik nicht stört, findet sich in einem Spiel wieder, bei dem man noch richtige, echte Fehler machen kann. ;) Ok, inzwischen sind diese Fehler nicht mehr so gravierend wie "zu unserer Zeit", da Funcom diverse Möglichkeiten eingebaut hat, einen verskillten Char wieder neu auszurichten, aber dennoch ist AO (immer noch) bei der Charentwicklung meilenweit von einem WoW oder HdRO entfernt. Das kann man mögen oder nicht, ich vermisse doch ein wenig die Ips und deren Mangel. Oder das man für die Charentwickling einen Taschenrechner braucht, Stichwort Imps und Symbs.
Oh, Nichtdefender sind jetzt verwirrt und wissen nicht, wovon ich rede? Tja, ihr seid herzlich eingeladen, euch unser Fachwissen vorführen zu lassen und vor Ehrfurcht zu erstarren.   :diablotin:

Offizielle Homepage
Clientdownload, wobei für die kostenlose Variante der "Small Client" reicht

Ikarus

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1039
  • Möchtegernheld
Re: Froobrunde
« Antwort #3 am: 13. Juli 2010, 13:29 »
Als Vorwarnung: AO ist brutal. Es ist jetzt nicht Raketenwissenschaft, aber es ist ziemlich rumpelig, was zB Menüführung und vermitteln von Konzepten angeht. New Player Experience ist schwierig. Man muss da schon gewillt sein sich auch mit Guides zu beschäftigen, gerade wenn man keinen Mentor hätte.

Das Froob-Programm ist komplettes free-to-play und beinhaltet alle Inhalte von AO classic ( und dem PvP-Addon Notum Wars ), ist im Grunde also das gleiche Spiel wie damals 2004, wobei seitdem auch sehr viele Sachen dazugekommen sind, die auch für Free-Accounts nutzbar sind. Es fühlt sich im Vergleich also nicht so an wie bspw DDO, wo hinter jeder Ecke ein "BUY NOW" Schild steht und du dir ständig bewusst bist, dass du einen beschränkten Account hast.

Die Engine Überarbeitung wird dieses Jahr nicht mehr kommen, das ganze wird dann allerdings vergleichbar mit Age of Conan werden, da es die gleiche Engine (Dreamworld) nutzen wird. Momentan sickern viele Infos und Screenshots über kleinere Details oder Fortschritte der Implementierung durch, ansonsten wird noch vor der Engine der große Rebalance-Patch erwartet, in dem alle 12 Professions überarbeitet werden. Anzumerken wäre noch, dass das nicht nur auf das tweaken von Nummern beschränkt ist, sondern auch neue ( und alte, Parry/Riposte zB ) Konzepte beinhalten wird wie zB Spellweaving für Nano-Technicians.

Die angesprochene Charentwicklung lässt sich recht einfach beschreiben

Pro level-up bekommt man eine gewisse ( In Abschnitten - title levels - steigende Mengen ) Menge Improvement Points.
Jeder Skill hat eine Base Cost an IP, die Kosten steigen natürlich nach jedem erhöhten Punkt. Von 201 auf 202 kostet beispielsweise beim gleichen skill weniger als von 301 auf 302.

Man wählt eine Breed(Rasse) am Anfang aus, die die Maximalwerte und Base Costs der 6 Abilities sowie die abgeleiteten Boni auf HP und Nano("Mana") bestimmt.
Ausserdem natürlich eine Profession, die dann alle anderen (72?) Skills definiert. Für einen Martial Artist ist der Martial Arts skill natürlich billiger und höher zu steigern als für einen Doctor.
Trotzdem - und das ist das feine daran! - kann auch der Doctor Martial Arts skillen und damit wenn er es entsprechend mit anderen Items Supportet brauchbare Ergebnisse erzielen. Natürlich nicht so gut wie der Martial Artist, dafür kann der dann aber noch Heilen und böse Gift und Debuffprogramme ausführen.

Andersrum kannst du, wenn du es denn willst, deinen Martial Artist auch Shotguns in die Hand drücken. Das Ergebnis ist witzigerweise gar nicht mal soo schlecht....


auno.org ist eine recht umfangreiche datenbank mit allen items, aber auch Listen für die Nanoprogramme etc,
http://www.ao-universe.com/main.php AO Universe hat elendig viele guides und beschreibungen, wenn es etwas gibt, dann findest du es da. :P
http://forums.anarchy-online.com/showthread.php?t=569656 Der Thread im Forum mit all den gesammelten Neue-Engine-Informationen.
« Letzte Änderung: 13. Juli 2010, 13:40 von Ikarus »

Adalas

  • Erz-Nemesis
  • ******
  • Beiträge: 541
Re: Froobrunde
« Antwort #4 am: 13. Juli 2010, 14:00 »
Ob die Entwickler wohl früher Rolemaster gespielt haben?

Ikarus

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1039
  • Möchtegernheld
Re: Froobrunde
« Antwort #5 am: 25. Juli 2010, 13:51 »

Alina

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1180
  • Verwirrerin
Re: Froobrunde
« Antwort #6 am: 28. Juli 2010, 12:44 »
Also, hab gestern Alinja gelöscht und für die Startinsel neu gebastelt...da steht sie jetzt, lvl 6. Und schon paar Änderungen aufgefallen: Es gibt die "Take me to the shop" Items nicht mehr, dafür wieder Edelsteine und ähnliches. Dann gibts netten Mini Bossloot ( Add-Dmg Ringe, Padded Love Armor und natürlich MA-Suits ), Shoulderpads gibts gleich beide in einem Aufwasch...
All in all. War nett.
Ab Montag kann ich, hab da dann erstmal fast 2 Wochen durchgehend frei.


btw: Wie hab ich es vermisst. Wo haben Bosse schon so wunderbare Namen wie "Flurryfoot the Supa Pheared Destroyer"  :mrgreen:
« Letzte Änderung: 28. Juli 2010, 14:59 von Alina »
13%. So viel kann man gar nicht fressen, wie man da kotzen will.

Tamie/Avdin

  • Best Dressed Defenders
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 477
  • Vollhupe v.D.
Re: Froobrunde
« Antwort #7 am: 30. Juli 2010, 22:44 »
hab meine Engi (Lvl 8) jetzt mal im Back Yard gegenüber der Subway geparckt

Ikarus

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1039
  • Möchtegernheld
Re: Froobrunde
« Antwort #8 am: 01. August 2010, 13:28 »
Wunderbar. Dann will ich mir auch mal was basteln und in West Athen parken, bereit für die Gefahren der Subway!  :aufsmaul:

Alina

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1180
  • Verwirrerin
Re: Froobrunde
« Antwort #9 am: 01. August 2010, 14:13 »
Also, falls wer nen Fixer macht...hab die Padded Love Sachen aus den Bösschen mal noch nicht verkauft, könnt da ein komplettes Set ( QL 3-6) anbieten
13%. So viel kann man gar nicht fressen, wie man da kotzen will.

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Re: Froobrunde
« Antwort #10 am: 01. August 2010, 22:12 »
Keshara ist irgendwo in irgendeinem Shop. Fragt mich nicht... auf jeden Fall ist sie pleite.

Alina

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1180
  • Verwirrerin
Re: Froobrunde
« Antwort #11 am: 02. August 2010, 00:29 »
Also aus meiner Sicht ist "pleite" ein Normalzustand ;)

Hab ja sogar auf Alina nur 6 mio oder so...
13%. So viel kann man gar nicht fressen, wie man da kotzen will.

Alina

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1180
  • Verwirrerin
Re: Froobrunde
« Antwort #12 am: 02. August 2010, 03:33 »
Äh...nur so interessehalber...bleibts bei heute Abend?
Und wenn ja, wann?
20 Uhr mit der üblichen Defenderstoleranz?  :engelgruen:

Jemand noch auf der Startinsel, oder können wir gleich losdingsen?
13%. So viel kann man gar nicht fressen, wie man da kotzen will.

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Re: Froobrunde
« Antwort #13 am: 02. August 2010, 08:42 »
Wenn schon erst so spät, dann ohne Toleranz.  :peitsche:

Alina

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1180
  • Verwirrerin
Re: Froobrunde
« Antwort #14 am: 02. August 2010, 13:38 »
Dann fangt ggf schonmal an, die Frage mit der Toleranz war, weil ichs vermutlich nicht bis 20 Uhr schaffe.
13%. So viel kann man gar nicht fressen, wie man da kotzen will.