Autor Thema: Das komische offz Forum  (Gelesen 20691 mal)

Adalas

  • Erz-Nemesis
  • ******
  • Beiträge: 541
Re: RMT und das komische offz Forum
« Antwort #15 am: 01. September 2010, 20:53 »
Wer war's denn? Mr. Falkenmond? Ich wäre ja spontan für einen Solidaritätsboykott. Bis zum Ende von Jps Strafe.

Linaen

  • Drachenreiter
  • Elite
  • *
  • Beiträge: 93
    • Sippenhomepage
Re: RMT und das komische offz Forum
« Antwort #16 am: 01. September 2010, 20:59 »
Das mit dem Boykott hört sich gut an. Nur geben wir damit Maneki nicht genau das was sie will? Ihre Ruhe?
Das einzige was ich momentan schreibe sind Spamtickets für DEN ANDEREN...
Der mit den Punkten (.......) .. ihr wisst schon  :wavey:

JoePhi

  • Silberstreif
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 642
  • Meisterzwerg
Re: RMT und das komische offz Forum
« Antwort #17 am: 01. September 2010, 21:09 »
3 Tage. Aber ich denke nach der email perma. Denn ... Maneki macht einen beschissenen Job als community Managerin, wenn ich sehe, was in anderen Spielen los ist ... und nutzt ihre Arbeitszeit lieber, um alberne Aktionen im Forum zu fahren.

Sie sollte lieber ihren Hintern hochbekommen und sinnvolle Informationen bringen und 'ihre' comm auf das kommende Update vorzubereiten, als lächerliche Forenpolizei zu spielen.

Und das bekommt sie so von mir gesagt.

Eigentlich ist es aber gar nicht schlecht ... ich habe in den kommenden Tagen bis zu unserem Urlaub im Büro so viel zu tun, dass ich jegliche Ablenkung eigentich gar nicht gebrauchen kann.
Es gilt noch vier Verträge final zu verhandeln ... und das kostet Zeit.

Dennoch ... sowas albernes. :)
'Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig.'
P. Machinery

Losqualo

  • Silberstreif
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 351
  • Familienhobbit
    • Losqualo's Homepage
Re: RMT und das komische offz Forum
« Antwort #18 am: 01. September 2010, 21:59 »
Also bei einem Boykott wäre ich selbstverständlich dabei und einen saftigen Brief hatte ich mir eh schon überlegt ... mal schauen wie sich das entwickelt, ich bin ja eh erstmal 2 Wochen im Urlaub.  :scheinheilig:
Meine HdRo Kleinfamilie: Friedegar, Frieder, Friedeweis, Friedemann, Friedebald, Thulgrim und Throngrim

Ikarus

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1039
  • Möchtegernheld
Re: RMT und das komische offz Forum
« Antwort #19 am: 01. September 2010, 22:00 »
Ohja, bitte boykottiert.  :scheinheilig:

Alina

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1180
  • Verwirrerin
Re: RMT und das komische offz Forum
« Antwort #20 am: 02. September 2010, 01:04 »
Ok, bisher hab ich hier immer nur gelesen, aber so langsam....

Was zum Geier ist denn mit euch los? Sommer nicht bekommen? Oder hat die örtliche Läusefarm den letzten Betriebsausflug mit ner Wanderung über eure Leber verbracht?

Erst giften sich einige im offiziellen Forum dicke an wegen einer Sache, die man (mMn ) mit ein paar PMs und ein klein wenig Aufweichen des eigenen Starrkopfs bequem lösen könnte. ( Und das geht jetzt unparteiisch an ALLE Beteiligten. )

Dann jetzt das mit den Forenban: Sei mir bitte nicht böse, Joern, aber: Ein 3tägiger Forenban ( ob jetzt gerechtfertigt oder nicht ) ist doch Pillepalle. Was störts einen gesunden Menschen, wenn er 3 Tage nicht zum Arzt darf? Ich krieg da ja fast das Gefühl, als wär das Forum Dein einziger Kontakt zur Außenwelt bzw es handelt sich hier um einen Fall von gekränkter Eitelkeit. Wozu jetzt dieser (pardon fürs Wortspiel ) Zwergenaufstand? Der Sinn eines Community-Managers ist, der Com das Gefühl zu geben, das es irgendjemanden interessiert, was sie denkt oder tut...naja...der Anzeiger hat jetzt das Gefühl.

Forenboykott? Was juckts den Elefanten, das ihm eine Ameise übern Rücken läuft? Mitboykottieren kann ich nicht, da ich im offz Forum eh nur noch wenig les ... F2P-Fronten sind festgefahren, Trollkriege und Unkenteiche überwiegen im Allgemeinen Teil usw. Seh momentan keinen Grund, da Zeit zu investiern.

Und zu unguter Letzt: Max, was soll jetzt der Quark noch? Einfach noch mal bissi Öl nachgießen, damit die Flames auch so richtig heiß werden? Sinnig, seeeehr sinnig.

Ganz ehrlich? Wenn ich das so les, bin ich grad richtig froh, das mir die Lust zu HdR momentan immernoch fehlt.
Sorry, aber das musste jetzt mal raus.
« Letzte Änderung: 02. September 2010, 01:31 von Alina »
13%. So viel kann man gar nicht fressen, wie man da kotzen will.

Adalas

  • Erz-Nemesis
  • ******
  • Beiträge: 541
Re: RMT und das komische offz Forum
« Antwort #21 am: 02. September 2010, 07:28 »
Nach einmal Schlafen kann ich nur sagen, du hast recht.

Linaen

  • Drachenreiter
  • Elite
  • *
  • Beiträge: 93
    • Sippenhomepage
Re: RMT und das komische offz Forum
« Antwort #22 am: 02. September 2010, 07:36 »
Alina hat recht.
Aber wo, wenn nicht hier sollen wir denn gemeinsam motzen und meckern? ;)

Von einem Boykott halte ich selber auch nicht viel, weil Maneki es nicht interessiert.

"Der Sinn eines Community-Managers ist, der Com das Gefühl zu geben, das es irgendjemanden interessiert, was sie denkt oder tut."-- Da ist aber das Problem, das Maneki gerade jemandem in die Hände spielt, der alles und jeden meldet wenn ihm was nicht in den Kram passt.
Nicht das wir uns falsch verstehen. Ich persönlich brauch das Forum nicht. Lotro kann ich auch ohne spielen.
Was ich aber nicht mag, ist wenn jemand der sich so scheiße verhält, in allen Sachen Recht bekommt und die Leute die eigendlich sonst immer bedenkenlos hinter der CMManagarin gestanden haben so ins Gesicht getreten werden.
"Früher" wären solche Postings entweder von Markus oder Lari ohne Kommentar gelöscht worden. Heute schreibt einer einen Reportetpost und schon wird man gebannt. Da steckt kein Verhältnis hinter.
Maneki hat ja auch fein damit gewartet bis ihr Mod heimgefahren ist. Aber ich glaub da kommt heute noch Gegenwind.
Denn wenn JP für so einen "Mist" 3-Tage gebannt wird, hätte jemand wie Hecki schon lange einen Permaban verdient.

Klar wird auch JP deinen Ban überstehen. Das hier sollte auch nicht der Aufruf zu einem Austand meinerseits werden.
Für mich ist das hier neben Dragosien, der einzige Weg mit "euch" in Kontakt zu bleiben.

Liebste Grüße
« Letzte Änderung: 02. September 2010, 07:38 von Linaen »

Losqualo

  • Silberstreif
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 351
  • Familienhobbit
    • Losqualo's Homepage
Re: RMT und das komische offz Forum
« Antwort #23 am: 02. September 2010, 08:12 »
Nach einmal Schlafen kann ich nur sagen, du hast recht.
Dem schließe ich mich erstmal an.
Alina hat recht.
...
Und dem auch.

Und danke für's Kopf waschen, Alina.  :)

Statt Boykott gehe ich jetzt Maneki erst recht auf den Keks.   :springteufel:

Meine HdRo Kleinfamilie: Friedegar, Frieder, Friedeweis, Friedemann, Friedebald, Thulgrim und Throngrim

JoePhi

  • Silberstreif
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 642
  • Meisterzwerg
Re: RMT und das komische offz Forum
« Antwort #24 am: 02. September 2010, 08:48 »
Der Boykott ist wirklich nicht sinnig. Von daher.

Und Schäwaätt hat im Ansatz recht.

Dennoch ... die 3-Tage ban sind mir relativ wurscht ... wie gesagt ... weniger Ablenkung kommt mir im Augenblick sehr gelegen.

Ich rege mich eher darüber auf, dass Maneki sich vor den Karren Ticket-PvP spannen lässt ... das lässt tief blicken: Sie soll die comm informieren und den Frust tief halten.

Man kann im Ansatz sehen wie das bei Turbine gemacht wird.

Meiner Meinung nach (und ich war in den letzten 15 Jahren schon in vielen comms von vielen Spielen aktiv) macht Maneki einen mehr als schlechten Job. Amaurea hat zum Schluss durch Abwesenheit geglänzt.
Maneki glänzt durch Abwesenheit und dadurch, dass sie Leuten (ohne wirklichen Grund ... wenn dieser spam ein Grund für einen Ban ist, dann sollten hier Dutzende Leute dauernd gebannt sein) an den Karren fährt.

So.

Jetzt schnapp ich mir erstmal den Lieferanten in Bukarest ... ;)
'Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig.'
P. Machinery

Adalas

  • Erz-Nemesis
  • ******
  • Beiträge: 541
Re: RMT und das komische offz Forum
« Antwort #25 am: 02. September 2010, 09:34 »
Ich glaube, Maneki macht einen 'schlechten' Job, weil ihr das wichtigste fehlt, was ein ComMan braucht. Ein funktionierendes Backend. Deshalb würde ich auch eine Mail an Maneki höflich formulieren, schreiben, dass ich ihre Probleme verstehe, dass sie aber bitte nicht die Forenkultur durch Unterstützung von Ticket-PvP kaputt machen soll.

JoePhi

  • Silberstreif
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 642
  • Meisterzwerg
Re: RMT und das komische offz Forum
« Antwort #26 am: 02. September 2010, 11:11 »
zu spät! :D

aber dennoch irgendwie wirksam, da der ban scheints wieder aufgehoben ist.

Freundlich formuliere ich bei Maneki nichts mehr. Maneki zeigt mittlerweile genauso wenig Enthusiamus wie Amaurea aber lässt sich trotzdem vor den Ticket-PvP-Karren spannen.
Das ist für mich kein comm manager ... das ist für mich nur noch ein schlechter Scherz.

Von daher ... freundliche Worte gibts da von mir nicht mehr.

Wenn man bedenkt, dass das größte von ihr betreute Spiel vor der größten Umwälzung seit mehr als 3 Jahren steht, dann ist ihre Präsenz in der comm einfach nur noch peinlich.

Hier gibt es keine strukturierte Info, keine screenshots oder mal Infos, die die comm nicht selbst zusamemnsuchen muss.
Ich bin da von anderen games wirklich anderes gewöhnt.
Dann aber noch so aufzutreten wie ein Moderator, der seinen 'Job' gerade mal 3 Minuten macht? also ne ... Freundlichkeit ist da fehl am Platze, wenn man bedenkt, dass die dafür auch noch bezahlt wird.
'Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig.'
P. Machinery

Losqualo

  • Silberstreif
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 351
  • Familienhobbit
    • Losqualo's Homepage
Re: RMT und das komische offz Forum
« Antwort #27 am: 02. September 2010, 11:44 »
...
Dann aber noch so aufzutreten wie ein Moderator, der seinen 'Job' gerade mal 3 Minuten macht? also ne ... Freundlichkeit ist da fehl am Platze, wenn man bedenkt, dass die dafür auch noch bezahlt wird.
Da magst Du recht haben, aber unfreundlichkeit erscheint da auch keine Lösung zu sein.  :)
Meine HdRo Kleinfamilie: Friedegar, Frieder, Friedeweis, Friedemann, Friedebald, Thulgrim und Throngrim

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Re: RMT und das komische offz Forum
« Antwort #28 am: 02. September 2010, 12:51 »
Ich kenne nicht die ganzen Hintergründe, hab aber trotzdem mal eine Frage: Du selbst hast erwähnt, das Du schon eine Verwarnung wegen Spam bekommen hast. Warum legst Du dann noch den roten Teppich aus?

Es gibt Namen im offiziellen Forum, die sind für mich ein rotes Tuch. Neuester "Eintrag" ist Eloni, weil er so unglaublich dumm rüber kommt. Aber Joern, ganz ehrlich, DEINE, nun, Diplomatie lässt mitunter sehr zu wünschen übrig. Du würdest Dir selbst mit anderen Formulierungen nichts vergeben, Deinen "Feinden" aber weitaus weniger Angriffsfläche bieten. Teilweise teilst Du ziemlich derb aus, im Einstecken bist Du mitunter aber bei Weitem nicht so gut.

Nimm das bitte nicht persönlich. Es ist nur mein Eindruck von jemanden, den ich nur auf eine gewisse Distanz kenne und einschätzen kann.


Was gewisse andere Posts hier betrifft: ich werde, auch nicht um des lieben Friedens Willen, keine Posts löschen, solange sie nicht wirkich beleidigend sind. Und wir haben hier schon so manchen Strauß ausgefochten.  Ich möchte aber trotzdem drum bitten, zu überlegen, ob wirklich jede Aussage sein muß.

Leahleila

  • Silberstreif
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 304
  • Sippen - Grufti
Re: RMT und das komische offz Forum
« Antwort #29 am: 02. September 2010, 13:10 »
Ich bin der Meinung, dass der Post von Andre die Sache ziemlich gut auf den Punkt bringt, und zwar
nicht "nur im Ansatz"...

Und, ich habe noch eine Meinung:
Manch einer wäre gut beraten, vor dem nächsten Lossprudeln erstmal Luft zu holen.
Einiges, was man hier so zu lesen bekommt wirkt nicht gerade wohl überlegt, sondern läßt mich eher
an ein (bildlich gesprochen), "keifendes Kleinkind an der Supermarktkasse denken, welchem das verlangte
Überraschungsei verweigert wird".
Der Gag ist, auch dabei geht es nicht darum recht zu haben oder nicht, sondern "nur" um`s Prinzip...

Gruss - Leah