Autor Thema: Gestern, der Runde Tisch...  (Gelesen 12347 mal)

Adalas

  • Erz-Nemesis
  • ******
  • Beiträge: 541
Re: Gestern, der Runde Tisch...
« Antwort #15 am: 30. Mai 2010, 11:09 »

Ich glaube das im Moment geht nicht in die Richtung 'Die Server sind scheisse', sondern ist nur Kritik auf die aussage von Maneki 'Wir haben alles kontrolliert, es liegt nicht an uns ...'

Diese Aussage ist einfach mehr als unglücklich ... denn wir alle wissen, dass der Netcode von LotrO beim zusammentreffen von mehreren Spielern nicht gerade der Beste ist.

Und auch wenn es ein Netzknoten nahe der Server ist, dann ist das auch ein Punkt, der von Codemasters unter die Lupe genommen werden sollte und wobei nicht einfach der schwarze Peter abgeschoben werden sollte.
auch wenn die Aussage 'die Server sind &§"$%§$' albern ist, dann ist in diesem Fall schon erkennbar warum die Aufregung da ist.


Zitat von: Maneki
Lags

Unsere Untersuchungen haben ergeben, dass es mit den Servern keine Probleme gibt.Diese laufen einwandfrei und wurden außerdem erst kürzlich aufgestockt/verbessert (man setze hier das korrekte Wort für server-upgrade ein). Die Ursache für die Lags liegt also woanders, sei es die Einstellungen an den privaten PCs oder Probleme im Code. Wir werden gemeldeten Problemen weiterhin nachgehen und mit Turbine gemeinsam an einer Lösung arbeiten.
Gerade der letzte Satz zeigt, dass CM da nicht sagt, macht was ihr wollt, uns ist es egal. Von daher finde ich die Kritik unberechtigt.

@Losqualo: Können schon, dürfen eigentlich nicht. Aber das wäre dann ein Problem des Turbine Netcodes.

JoePhi

  • Silberstreif
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 642
  • Meisterzwerg
Re: Gestern, der Runde Tisch...
« Antwort #16 am: 30. Mai 2010, 14:04 »
Na ja ... das ist halt eher alles ziemlich unglücklich formuliert.

Denn ... die Leute sind frustriert ... dieses Problem besteht ja seit Beginn des Spiels und es hat sich eigentlich nicht wirklich etwas daran getan.

Wenn man jetzt wie folgt formuliert hätte:
'Wir wissen von diesem Problem und arbeiten daran dies zu beseitigen: Wir haben die Serverhardware soweit verbessert, als dass wir diese Fehlerquelle ausschließen können. Weiterhin bekommt Turbine von uns regelmäßig Berichte über diese Vorkommnisse, so dass ggf. vorliegende Schwachstellen des Codes beseitigt werden. Im Moment betrachten wir noch die Netzstruktur, die direkt vor den Servern liegt.
Dennoch muss auch hier gesagt werden: Auch die Clients können einen Einfluss auf diese Effekte haben!'

Dann wäre wohl das Gleiche gesagt worden ... aber es hört sich doch deutlich positiver an, als das, was geschrieben wurde.

Eines sollte auch Codemasters im Moment klar sein: Es herrscht eine große Unzufriedenheit ob der aktuellen Situation. Da können eben auch solche Dinge sehr leicht hochkochen.

Dieser ganze Runde Tisch liest sich für mich zwischen den Zeilen ein bisschen nach: Na ja ... wird sind nach über drei Jahren müde. Und so richtiges Engagement zeigen wir nicht.
Dass dies Aufregung verursacht, sollte klar sein.
'Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig.'
P. Machinery

Alina

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1180
  • Verwirrerin
Re: Gestern, der Runde Tisch...
« Antwort #17 am: 31. Mai 2010, 14:01 »
Nachdem hier schon über den Tisch diskutiert wird, wollt ichs doch mal lesen...aber entweder bin ich blind, oder der Thread wurde gelöscht... hat mir mal wer nen Link bitte?
13%. So viel kann man gar nicht fressen, wie man da kotzen will.


Alina

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1180
  • Verwirrerin
Re: Gestern, der Runde Tisch...
« Antwort #19 am: 31. Mai 2010, 14:31 »
Danke Dir...war also wirklich nur blind.
13%. So viel kann man gar nicht fressen, wie man da kotzen will.