Autor Thema: Spaßcoms "Neues"  (Gelesen 53327 mal)

Adalas

  • Erz-Nemesis
  • ******
  • Beiträge: 541
Re: Spaßcoms "Neues"
« Antwort #120 am: 20. Mai 2012, 23:26 »
Mal sehen, ob ich beim nächsten WE noch mal mitmachen darf... Dieses wird wohl nichts mehr.

Ikarus

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1039
  • Möchtegernheld
Re: Spaßcoms "Neues"
« Antwort #121 am: 21. Mai 2012, 19:07 »
Chatlösung gefunden: Mit dem Plus macht man neue Tabs - gibt voreingestellte und das leere custom - auf, die man dann aus dem Fenster herausziehen kann.

Adalas

  • Erz-Nemesis
  • ******
  • Beiträge: 541
Re: Spaßcoms "Neues"
« Antwort #122 am: 25. Mai 2012, 10:21 »
Ich habe eine Einladung zum Final Beta Weekend bekommen. Mit meinem Glück gerade, wenn ich verreist bin.

Ikarus

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1039
  • Möchtegernheld
Re: Spaßcoms "Neues"
« Antwort #123 am: 01. Juni 2012, 16:54 »
Nun ists vorbestellt.
Und pöh, Ardent ist bereits von jemand anderem vorreserviert worden.

JoePhi

  • Silberstreif
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 642
  • Meisterzwerg
Re: Spaßcoms "Neues"
« Antwort #124 am: 07. Juni 2012, 08:48 »
Hm. Dann probier doch mal Artend oder Ardend?

Ich denke mein main-char wird wohl Glühwürmchen werden (diese Questberichtstexte sind wirklich am lustigsten) und vermutlich Joe 'Joephi' Philip heissen ;)

Kann mir jemand von Euch AO-Süchtlingen sagen was genau die da in dem shop verkaufen? Durch die Vorbestellung und das LTA habe ich irgendwelche 30.000 Bonuspunkte, die man wohl bis September im shop nutzen kann ... aber was verkaufen die da?

Mal am Wochenende die neu geöffnete blood-line ausprobieren. Unser guter Adalas ist jetzt auch in der closed. Mal sehen was er so sagt ...
'Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig.'
P. Machinery

Adalas

  • Erz-Nemesis
  • ******
  • Beiträge: 541
Re: Spaßcoms "Neues"
« Antwort #125 am: 07. Juni 2012, 10:02 »
Ich muss sagen, dass Funcom wohl kein Geld von mir für TSW bekommen wird. Das Setting ist einfach nicht meins. Meine Dragonfrau heißt Duquessa, trägt ein Schwert und sieht trotz aller Bemühungen meinerseits ziemlich daneben aus. Als ich meine Kleidung ändern wollte, hatte ich die Wahl zwischen x Brillen, aber nichts anderes zur Auswahl.

Das Kampfsystem ist irgendwie sperrig, beim Tutorial war für mich nicht ersichtlich, ob ein Gegner in Reichweite meiner Skills war oder nicht. Und dazu noch überall Tentakel.

Dann kommt irgendeine Tusse und erzählt mir, ich soll irgendwo hin, aber ich soll mir keine Gedanken machen, warum. Ach ja, und beim Sex bekomme ich Alpträume :)

Ich probier noch die Illuminati, aber das Grundproblem mit dem Setting wird wohl bleiben. Aber noch mal danke für den Key, Jörn.


Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Re: Spaßcoms "Neues"
« Antwort #126 am: 07. Juni 2012, 11:01 »
Die Einführung bei den Dragons ist absolut daneben.
Das mag vielleicht, eventuell, möglicherweise (oder auch nicht ) bei einem Mann funktionieren. Ich als Frau hätte jedenfalls eher schreiend das Weite gesucht als mich solchen Leuten anzuschließen. Ne, ich weiß wirkllich nicht, was sich FC dabei gedacht hat.

Dass Du keine Klamotten auswählen konntest war dann aber eventuell ein Bug. Passiert z.B. auch manchmal bei der Charerstellung, dass man den Schieber für Nase und Mund nicht bewegen kann. Denn eigentlich ist die Auswahl an Klamotten inzwischen sehr groß. Die Chaererstellung im Ganzen ist allerdings noch verbesserungsfähig. Auch wenn sich seit meinem Betabeginn schon vieles getan hat.

Adalas

  • Erz-Nemesis
  • ******
  • Beiträge: 541
Re: Spaßcoms "Neues"
« Antwort #127 am: 07. Juni 2012, 12:52 »
Ich werde das heute oder morgen noch mal mit den Illuminaten probieren. Chaos scheint für die R0xx0rkids zu sein, die sich eh nicht für die Story interessieren ;)

Ikarus

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1039
  • Möchtegernheld
Re: Spaßcoms "Neues"
« Antwort #128 am: 07. Juni 2012, 18:48 »
Hm. Dann probier doch mal Artend oder Ardend?

:D
Das wäre wie wenn ich mich statt "Eiferer" dann "Ayferer" oder "Eipfeifer" nennen würde.
Was Namen angeht mach ich mir da keinen Schädel, mir wird schon wieder einer einfallen, auch wenns in dem Fall schade ist, denn die Vielschichtigkeit des Wortes hat mir schon sehr gefallen.

Was die Bonuspunkte angeht: Was Funcom verkaufen möchte sind 'Vanity items', das heisst im Grunde also Klamotten, Pets und ähnlichen Kram. Von mehr war noch nicht die Rede.

@Adalas
Du kannst in der Charaktergenerierung die Kleidung ziemlich frei auswählen. Wenn das dropdown-Menü zum Auswählen des Slots ( Bei dir war dann wohl Kopf ausgewählt ) nicht da war, dann ist es ein bug. Momentan besteht die Auswahl aus einigen hundert Kleidungsstücken, dabei natürlich viele Farbvariationen, und ist im Grunde sehr solide. Das ist aber nach wie vor noch nicht alles, was bei Release dann drinnen ist. Funcom testet in der beta nicht die Charaktererstellung sondern den Content.
Dementsprechend sind auch die Körpereinstellungen nicht das, was dann am Ende auch live gehen wird - das ist momentan nämlich in der Tat noch ziemlich eingeschränkt.

Deine Einschätzung zum Kampfsystem kann ich allerdings nicht teilen, im Gegenteil. Im Zweifel erklärt der tooltip, warum du eine Fähigkeit ausführen kannst aber niemanden damit triffst - die Shotgun Fähigkeit aus dem Toyko Flashback ist ein Kegeleffekt mit einer begrenzten Reichweite. Den kannst du auch in den Äther blasen, die Fähigkeiten die ein festes Ziel vorraussetzen nicht.
« Letzte Änderung: 07. Juni 2012, 19:07 von Ikarus »

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Re: Spaßcoms "Neues"
« Antwort #129 am: 07. Juni 2012, 20:45 »
Wobei ich sagen muss, dass mir das Tutorial auch nicht so wirklich zugesagt hat. Shotgun ist nicht jedermanns Sache. Trotz meiner ganzen Tests, Shotgun war nie dabei.

Ich habe das Tutorial ein einziges Mal gespielt, seitdem bei jedem neuen Char, bei jedem Charwhipe/Betaneustart diese Episode einfach abgebrochen und bin gleich nach London, New York, Seoul. Da dann beim Fraktionshauptquartier die gewünschte Waffe gewählt und ab nach Kingsmouth.

Ikarus

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1039
  • Möchtegernheld
Re: Spaßcoms "Neues"
« Antwort #130 am: 07. Juni 2012, 20:49 »
Ich würds auch für besser halten wenn das 'combat tutorial' mit der Waffe nach Wahl funktionieren würde, beispielsweise mit einem Teil des Flashbacks mit einer Fernkampfwaffe nach Wahl, eines mit Magie und eines mit Nahkampf.

Vermutlich wäre es aber besser, wenn es in der Trainingshalle wo man momentan alles ausprobieren kann noch eine Stelle gäbe, wo man auf Dinge hauen kann, die sich auch wehren.

JoePhi

  • Silberstreif
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 642
  • Meisterzwerg
Re: Spaßcoms "Neues"
« Antwort #131 am: 07. Juni 2012, 23:43 »
Beate, geht mir auch so ... ich habe jetzt fast alle Waffen durch (Chaos Magie fehlt noch), aber die Shotgun war irgendwie wirklich nicht meine ... und ja ... diese Eröffnungssequenz ist irgendwie nervig. Ich finde das durchaus nicht so sinnig ... dafür macht es dann in Kingsmouth direkt deutlich mehr Spaß, auch wenn man im Moment wegen eines Bugs keine Quest abgeben kann.

/reloadui funktioniert zwar, aber crasht manchmal ... 2* alt-z soll helfen, habe ich aber noch nicht probiert.

Und ... so langsam wird meine 5770 zu langsam. Wenn man die Tesselation anschaltet, schaut das Spiel wirklich klasse aus. Aber das schafft die GraKa leider nicht ...
'Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig.'
P. Machinery

Ikarus

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1039
  • Möchtegernheld
Re: Spaßcoms "Neues"
« Antwort #132 am: 07. Juni 2012, 23:55 »
Der letzte Patch hat wirklich viele bugs reingebracht. :/

Alina

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1180
  • Verwirrerin
Re: Spaßcoms "Neues"
« Antwort #133 am: 11. Juni 2012, 17:30 »
Na dann bin ich ja mal gespannt wies aussieht wenn ich fertiggepatcht hab....ist ja eigentlich verdächtig wenig diesmal.

Und, was anderes...hab hier noch nen Buddykey, falls wer will.
13%. So viel kann man gar nicht fressen, wie man da kotzen will.

Adalas

  • Erz-Nemesis
  • ******
  • Beiträge: 541
Re: Spaßcoms "Neues"
« Antwort #134 am: 11. Juni 2012, 23:24 »
Ich habe noch etwas meine Dragonfrau durch Kingsmouth gespielt. Es wird definitiv besser, aber ich weiß nicht, ob das schon reicht. Kann ich eigentlich die Sprachausgaben abbrechen? Die Untertitel reichen mir teilweise, die haben ja ab und zu einen heftigen Akzent.