Autor Thema: Spaßcoms "Neues"  (Gelesen 53334 mal)

JoePhi

  • Silberstreif
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 642
  • Meisterzwerg
Re: Spaßcoms "Neues"
« Antwort #75 am: 25. April 2012, 14:19 »
Orlando ... es gibt da so eine webseite, die besteht aus beta und englischem Kuchen (google das mal ... ;) ). Dort findet man recht viele Infos und Videos. Durchaus nicht uninteressant.
Und wenn man das da richtig versteht, dann spielen die Videoersteller zum großen Teil allein.

Das ist aber auch zum Teil mein Bedenken ... aber heutige MMOs, die nicht eine extreme Nische bedienen, sollten zu mindest zum akzeptablen Teil solo machbar sein. ToR hat es so übertrieben, dass es eigentlich kein MMO mehr war ... aber bei AoC war es ja auch recht gut möglich allein zurecht zu kommen. Und das ist ja auch von Funcom und durchaus einige Jährchen alt. Im Idealfall wäre eine Situation wie Lotro zum Start: Solo machbar aber das richtige Feeling kommt in der Gruppe ... und so findet man auch leicht Gruppen.
'Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig.'
P. Machinery

Ikarus

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1039
  • Möchtegernheld
Re: Spaßcoms "Neues"
« Antwort #76 am: 25. April 2012, 15:36 »
Solo ist kein Problem, das Spiel ist darauf ausgelegt. Beziehungsweise würde ich deine Formulierung aufgreifen: Man kommt alleine gut zurecht. Zu zweit oder zu dritt geht es sehr flüssig, ohne dass man sich allzu blöd vorkommt (wie beispielsweise bei HdRO).

Leider gibt es viele Solo-Instanzen bei den Quests. Das ist aus erzählerischen Gründen verständlich, ist aber dennoch nicht die ideale Lösung. Immerhin muss man die Gruppe dabei aber nicht verlassen.

Gruppenquests gibt es in Form von den klassischen Instanzen. Bislang hab ich keine World-Gruppenquests gesehen. Da im levellosen System die Schwierigkeit aber weitgehend relativ ist kann man meiner Meinung nach immer davon profitieren eine Gruppe zu bilden. Abgesehen davon sind ein Großteil der Quests wiederholbar. Man kann also weder wegleveln, noch hat man Queststandprobleme.

JoePhi

  • Silberstreif
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 642
  • Meisterzwerg
Re: Spaßcoms "Neues"
« Antwort #77 am: 25. April 2012, 16:11 »
Solo ist kein Problem, das Spiel ist darauf ausgelegt.

[...]

Man kann also weder wegleveln, noch hat man Queststandprobleme.
Also von der Struktur her eignetlich ein ideales Spiel für casuals, die aber ob ihrer Bekanntschaften durchaus auch mal gern ein Spielchen in der Gruppe wagen wollen?

Irgendwie hört sich das eigentlich alles zu gut an, um wahr zu sein: Große und freie Auswahl an Skills und Talenten, nette Stories, die gut präsentiert werden (cutscenes), gutes Crafting, keine Korsette in Klassen, Rüstungen oder Level, kein Wegleveln durch unterschiedliche Spielzeiten, solo und Gruppe angenehm machbar, gute Atmosphäre, angenehme Graphik, soll ja auch einen überragenden Sound und ein gutes UI bieten (lt. irgendwelcher Presse-Previews), etc.

Wo ist der Haken?


Na ja ... ich habe mir grad die digitale Version direkt bei FC mal vorbestellt ... als Katzenallergiker muss man ja doch ne virtuelle Katze haben. ;)

Und nachdem ich dieses Facebook-Spielchen mal gemacht habe und da diesen Society-Fragebogen gemacht habe, werde ich wohl die Illuminaten näher in Augenschein nehmen ... ist aber wohl ... wenn ich das richtig verstehe ... für das Zusammenspiel im PvE nicht von Belang.
« Letzte Änderung: 25. April 2012, 16:13 von JoePhi »
'Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig.'
P. Machinery

Ikarus

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1039
  • Möchtegernheld
Re: Spaßcoms "Neues"
« Antwort #78 am: 25. April 2012, 16:50 »
Unklar ist ob man Cabals ( Gilden ) Fraktionsübergreifend gründen kann oder nicht. Ursprünglich war das angedacht, dann möglicherweise gelockert. Integriert ist das im Beta build noch nicht richtig. Aber selbst wenn - abgesehen vom gemeinsamen Chatchannel den man auch so erstellen kann bietet das nichts.
Zitat
Wo ist der Haken?

Gute Frage. Kein Housing, dafür schöne große social areas für RP interessierte. PvP habe ich noch nicht probiert, klingt aber ziemlich genial, denn zum einen bieten frei zusammenbaubare builds unendliche Flexibilität, und zum anderen sind spontan wechselbare setups das beste Gegenmittel zum Stein-Schere-Papier Prinzip das man so oft sieht. Ein "FoTM" würde es so vermutlich nie geben, denn sogar des spezifischste Gegensetup ist nur einen Mausklick entfernt.

Ich denke nicht, dass Funcom hier den heiligen Gral der MMOs geschaffen hat. Haken wird es also sicherlich geben. Wie lange hält die Motivation tatsächlich vor? Funktioniert ein eher horizontales Belohnungsprinzip auf lange Sicht ähnlich gut wie das strikt vertikale? Andere Spiele (EVE beispielsweise) können das, sind aber andererseits auch nur für eine sehr spezifische Gruppe attraktiv.
TSW sieht danach aus, als wäre es nicht nur Innovation um der Innovations Willen, sondern als könnte es auch mehr liefern. Was ich zuletzt aufgeschnappt habe ist, dass keine Expansions sondern konsequente Contenthäppchen als Weiterentwicklung geplant sind.
Das ist wieder ein Grund für ein LTA. Andererseits startet es mit einem (vanity) shop, könnte also bei finanziellem Misserfolg auch in die Riege der F2P MMOs absteigen. Andererseits denke ich nicht, dass man LTA-Kunden in der Situation verprellen würde.

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Re: Spaßcoms "Neues"
« Antwort #79 am: 25. April 2012, 21:23 »
Der Haken wird sein, dass FC ihrer Linie treu bleiben und den Release in den Sand setzen.   :engelgruen:

Zum Solospiel kann ich derzeit nur sagen, stimm ich Max zu. Es gibt Quests, die sind solo hart. Für den einen oder anderen vielleicht sogar nicht schaffbar, wenn man gewisse Skills einfach nicht hat. Ich weiß es nicht. Aber solche Quests sind nicht die Regel. Die Regel ist, dass ich bei meinen Solostreifzügen nur Probleme hatte, wenn ich unachtsam war oder mich einfach dämlich angestellt hab. ;)
« Letzte Änderung: 25. April 2012, 21:32 von Talyn »

Orlando

  • Best Dressed Defenders
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 453
Re: Spaßcoms "Neues"
« Antwort #80 am: 27. April 2012, 17:40 »
Das klingt doch gut. Vielen Dank schonmal für die Antworten. :)

Jetzt werde ich mich zunächst mal ins lange Wochenende begeben und nächste Woche vermutlich bestellen *yay*

Lieben Gruss

Orl

Orlando

  • Best Dressed Defenders
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 453
Re: Spaßcoms "Neues"
« Antwort #81 am: 02. Mai 2012, 18:18 »
Orlando ... es gibt da so eine webseite, die besteht aus beta und englischem Kuchen (google das mal ... ;) ). Dort findet man recht viele Infos und Videos. Durchaus nicht uninteressant.
Und wenn man das da richtig versteht, dann spielen die Videoersteller zum großen Teil allein.

Also zunächst war ich ein wenig verblüfft, was ich auf "betapie.com",
einer Seite über Americas next Supermodel über Secret World erfahren kann... aber hey...
ist sicher alles part der Verschwörung :D ;)

Mit cake hatte ich dann aber direkteren Erfolg, danke :)

LG

ORl

JoePhi

  • Silberstreif
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 642
  • Meisterzwerg
Re: Spaßcoms "Neues"
« Antwort #82 am: 03. Mai 2012, 08:36 »
Ich bin da ja Laie, aber ich glaube in TSW nennt man das ARG ;)
« Letzte Änderung: 08. Mai 2012, 18:52 von JoePhi »
'Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig.'
P. Machinery

JoePhi

  • Silberstreif
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 642
  • Meisterzwerg
Re: Spaßcoms "Neues"
« Antwort #83 am: 08. Mai 2012, 18:58 »
So. Nachdem ich ab heute Abend ob einer netten kleinen Spielerei auf dem Gesichtsbuch auch in einen gewissen erlauchten TSW-Kreis aufgenommen wurde (und ich meine hier nicht nur die Wochenenden), aber erst am Sonntagabend dazu kommen werde das mal anzuschauen (im Moment sind wir im Urlaub auf Juist und ich liege mit einer Nierenbeckenentzündung darnieder :( ), mal drei Fragen:
  • Gibt es eine Freundesliste?
  • Gibt es eigentlich schon Diskussionen welche Fraktion hier gespielt wird? Soweit ich weiss können Sippen/Gilden/Cabals nur innerhalb einer Fraktion gegründet werden
  • Ist die Weekend-Beta als open klassifiziert, so dass man davon ausgehen kann, dass ein Shera-Erfahrungsreport kurz bevorsteht?
'Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig.'
P. Machinery

Alina

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1180
  • Verwirrerin
Re: Spaßcoms "Neues"
« Antwort #84 am: 08. Mai 2012, 21:55 »
    Bin zwar nicht Beate, schreib aber trotzdem mal schon was ;)

    • Gibt es eine Freundesliste?

    Jupp, gibt es. Ist mit Shift-f zu öffnen.

    • Gibt es eigentlich schon Diskussionen welche Fraktion hier gespielt wird? Soweit ich weiss können Sippen/Gilden/Cabals nur innerhalb einer Fraktion gegründet werden

    Meines Wissens nach nicht. Ich fürchte aber, das es hier schwer wird...ich z.B. kann mir nicht vorstellen, Leuchtkäfer zu werden, für Andere sind meine bevorzugten Gekkos ein NoGo. Soll aber wohl noch die Möglichkeit von Chatgruppen geben. Und da man eigentlich unabhängig der Fraktionen die gleichen Aufgaben hat (nur die Feedbacktexte unterscheiden sich, zumindest soweit wie ichs vergleichen konnte), dürfte es möglich sein, da weiter zusammenzuarbeiten. ( PvP mal außen vor. Eigentlich klar...)

    • Ist die Weekend-Beta als open klassifiziert, so dass man davon ausgehen kann, dass ein Shera-Erfahrungsreport kurz bevorsteht?

    Die Weekend ist als Open Beta klassifiziert. ALLERDINGS sind die Weekendbetas eingeschränkt ( Die kommendes WoE z.B.  Fraktion Templar  Playfield Kingsmouth) und finden auf einem separaten Server statt. Die "reguläre" Beta ist davon unabhängig und unterliegt weiterhin der NDA.
13%. So viel kann man gar nicht fressen, wie man da kotzen will.

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Re: Spaßcoms "Neues"
« Antwort #85 am: 09. Mai 2012, 11:55 »
Wenn FC sein Chatsystem von AO (und AoC) beibehält, gibt es nichts besseres. Die Möglichkeiten, die FC mit ihrem Chat bieten, davon könnte sich sogar Blizzard eine Scheibe abschneiden. Von daher sehe ich bei der Kommunikation kein Problem. Aber wie André schon schrieb, unsere Vorlieben sind bezüglich der Fraktionen doch recht unterschiedlich.

Erfahrungsbericht... tja, gerne. Wenn ich denn die Zeit finde und vor allem, nicht schon um 8 Uhr das Bedürfniss habe, ins Bett zu gehen. Ich hab meine Selbstständigkeit aufgegeben und bin wieder fest angestellt. Da das aber recht plötzlich vonstatten ging, fahr ich im Moment zweigleisig. 5 Tage arbeiten (und ich muss tatsächlich richtig arbeiten!) und 2 Tage noch meine Geschäftsauflösung abwickeln. Im Moment bin ich ein wenig KO. Aber derzeit darf ich ja sowieso noch nicht. ;)

JoePhi

  • Silberstreif
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 642
  • Meisterzwerg
Re: Spaßcoms "Neues"
« Antwort #86 am: 09. Mai 2012, 12:11 »
Danke Euch beiden für die Info ... dann werde ich am Sonntag wohl erstmal den Wochenenden-Client ziehen und dann am Montag den closed. Habt Ihr Euch denn für char-namen entschieden, die man durchaus finden kann?

So lange eine sinnvolle Kommunikation funktioniert, passt das ja auch alles ... das Thema 'gemischte cabals' scheint ja auch heiss diskutiert zu werden ... von daher wird das wohl doch irgendwann kommen ... mir persönlich ist die Fraktion eher egal ... wenn die meisten Quests sich sowieso ähneln und die Fraktion zum größten Teil nur Auswirkungen auf PvP hat. Vielleicht lasse ich einfach den Max entscheiden ... der ist sowieso der vernünftigste der ganzen Meschpoke :D

Beate Dir viel Erfolg beim neuen Weg und ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald weniger Stress und entsprechend freie und erholsame Wochenenden hast.

... ich hoffe, dass sich das bei mir so entwickelt, dass ich Abends wieder etwas mehr Zeit habe ... ich freue mich nämlich durchaus bald mit Euch allen mal wieder spielen zu können.
'Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig.'
P. Machinery

Alina

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1180
  • Verwirrerin
Re: Spaßcoms "Neues"
« Antwort #87 am: 09. Mai 2012, 14:29 »
Max? Vernünftig?? Ööööhm.... :springteufel:

Was Namen angeht...WoE-Beta spar ich mir den ClientDL...bei meiner Verbindung würde der DL ca 4 Tage dauern.
Aufm Beta bin ich mit meiner Gekko Alina "Chevette" Woolley unterwegs. Den (gesicherten Nick-)Namen Chevette "Alina" Woolley heb ich mir für den offiziellen Launch auf :)
13%. So viel kann man gar nicht fressen, wie man da kotzen will.

Ikarus

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1039
  • Möchtegernheld
Re: Spaßcoms "Neues"
« Antwort #88 am: 09. Mai 2012, 16:50 »
Achtung wegen der NDA. Die Beta-Wochenenden sind nur für Vorbesteller und finden auf einem eigenen Server statt, Beta-Inhalt aus der closed Beta dürfte dementsprechend also nicht herausgeplaudert werden. :)

Objektivität ist übrigens mein zweiter Vorname.  :scheinheilig:
Wenn es aber um die Fraktion geht ist es doch für mich sehr eindeutig. Illuminat muss man sein, wer könnte bei dem exzellenten Fraktionstrailer nicht der gleichen Meinung sein?
"We use any means necessary regardless of the cost, because the world is a bad place - and you can either do or get done. We're the Illuminati, and we're not done."

Die Feedback-Texte gefallen mir bei den Illuminati mehr als bei den Templern, dafür ist New York ziemlich, äh, öde. Da man aber auch so ins hübsche London striezeln kann soll mir das erstmal egal sein.

Tamie/Avdin

  • Best Dressed Defenders
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 477
  • Vollhupe v.D.
Re: Spaßcoms "Neues"
« Antwort #89 am: 11. Mai 2012, 19:12 »
Mit welchem Charnamen seitn ihr unterwegs?

ich renn in der Beta gerade als "Therra" durch die Gegend