Autor Thema: Spaßcoms "Neues"  (Gelesen 53290 mal)

Ikarus

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1039
  • Möchtegernheld
Re: Spaßcoms "Neues"
« Antwort #45 am: 22. November 2011, 22:22 »
Yup, SW hat da eh ein viel besseres Ziele für so ein pairing: http://gamona-images.de/304314/scale,960,540,outside/4312f33dab7b7b8cc2092b2d66a99ade.jpg

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Re: Spaßcoms "Neues"
« Antwort #46 am: 22. November 2011, 23:02 »
Zitat
EA wird das Publishing von The Secret World übernehmen. Und wem diese Nachricht den Angstschweiß auf die Stirn treibt, dem sei vorab versichert, dass sich Funcom nicht ins Spiel hineinpfuschen lässt und  - das wurde uns ebenso garantiert - auch keine Origin-Pflicht bestehen wird.

*Funcomfähnchen schwenkt*


Jaja, ich weiß, EA hat bezüglich Origin einiges geändert und inzwischen gibt es auch (seriöse) Berichte, dass Origin nicht so schlimm ist wie anfangs behauptet. Aber trotzdem.

Ikarus

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1039
  • Möchtegernheld
Re: Spaßcoms "Neues"
« Antwort #47 am: 22. November 2011, 23:14 »
http://www.thesecretworld.com/news/the_secret_world_previews_hit_today

Anbei sind vier video-interviews. Sehr sehenswert und das macht durchaus Lust auf mehr.

JoePhi

  • Silberstreif
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 642
  • Meisterzwerg
Re: Spaßcoms "Neues"
« Antwort #48 am: 23. November 2011, 20:08 »
Jaja, ich weiß, EA hat bezüglich Origin einiges geändert und inzwischen gibt es auch (seriöse) Berichte, dass Origin nicht so schlimm ist wie anfangs behauptet. Aber trotzdem.
Hm. wenn ich das hier lese: http://winfuture.de/news,66773.html

Dann war an diesen Spionagevorwürfen wohl nie etwas dran (und die c't ist schon eine durchaus erstzunehmende Quelle). Aber wieso dann 'trotzdem'?
'Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig.'
P. Machinery

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Re: Spaßcoms "Neues"
« Antwort #49 am: 24. November 2011, 18:36 »
Den Bericht der c´t meinte ich sogar. Trotzdem deshalb, weil
a) die EULA zum Release von Battlefield3 eine Frechheit sondergleichen waren und nur durch den massiven Protest geändert wurden. (Und das übrigens mehr als einmal, bis sie nach x Änderungen die derzeitige Form hatten. Nur am Rande erwähnt.)
b) die c´t die überarbeitete Software getestet hat. Origin wurde inzwischen nämlich gepatched.

JoePhi

  • Silberstreif
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 642
  • Meisterzwerg
Re: Spaßcoms "Neues"
« Antwort #50 am: 25. November 2011, 09:44 »
Ich persönlich denke nicht, dass dieses Programm jemals wirklich spioniert hat. Da hat doch eine Cracker-Crew sich das Teil mal vorgenommen und auch nix gefunden.
EA ist zwar gierig ... aber komplett dämlich sind die auch nicht. Die haben sich vermutlich an Steam, etc. orientiert (auch wenn ich von solchen Geschichten gar nichts halte, weil der Handel mit Gebrauchtspielen so erschwert oder sogar verhindert wird).

Die EULA war durchaus frech ... aber ich denke, dass die einfach nicht mit einem solchen Shitstorm gerechnet haben.

Mit dieser Aktion sollten solche Herangehensweisen für die kommenden Jahre erledigt sein. Ist doch auch was gutes ...
'Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig.'
P. Machinery

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Re: Spaßcoms "Neues"
« Antwort #51 am: 25. November 2011, 10:39 »
Glauben können wir viel. Die Frage bleibt aber dennoch im Raum stehen, warum sich EA so gravierende Zugriffsrechte mit den EULA sichern wollte, wenn ihr Origin dazu gar nicht fähig gewesen war. Vorbereitung für die Zukunft? Dann war der Protest erst Recht sinnvoll. So oder so hat EA an Vertrauen und Seriösität (bei mir) eingebüßt.
Siedler 7 habe ich nicht mehr gekauft, weil Ubisoft eine ständige Internetverbindung haben wollte und die Spielstände nur online gespeichert werden konnten. Von Steam besuche ich nicht mal die Seite, geschweige denn ich hab es bei mir laufen. Und EAs Origin kommt mir nicht auf den Rechner. Punkt! Auch wenn es mich bezüglich Mass Effect 3 wirklich schmerzt.

Ich hinterlasse schon genug Daten von denen ich nichts weiß. Da muss ich nicht noch zusätzlich wissentlich mein Leben ausbreiten.

Adalas

  • Erz-Nemesis
  • ******
  • Beiträge: 541
Re: Spaßcoms "Neues"
« Antwort #52 am: 25. November 2011, 14:37 »
Das ist amerikanische Mentalität. Erst mal alles genehmigen lassen, damit kein Gericht später 10 Mio Schadensersatz genehmigt, weil durch einen Programmfehler der Papierkorb des Benutzers geleert wurde. Dazu kommen windige Windowsfunktionen, die durch Vererbung der Rechte jedem Installationsprogramm Zugriff auf alle Ordner unter Programme einräumen, und schon ist der Shitstorm fertig.
Ich persönlich würde Origin installieren, wenn es nötig wäre. Wer meinen Computer ausspionieren will, wird das nicht in die EULA schreiben.

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Re: Spaßcoms "Neues"
« Antwort #53 am: 25. November 2011, 19:01 »
Nuuuun, nennt mich kleinlich, aber ich sehe da schon einen ziemlich gewaltigen Unterschied, ob ich einer amerikanischen Spielefirma erlaube, meine Daten nicht nur zu sammeln sondern sie auch noch an irgendwelche obskuren, nicht weiter benannten Partnern weiterzugeben, oder ob irgendjemand sich illegal Zugang zu meinem Computer verschafft und sich damit strafbar macht.
Und warum bitte soll eine Firma wie EA sowas in die EULA schreiben, wenn sie nicht vorhaben, das zu nutzen? Ob nun heute oder erst in 10 Jahren bleibt da eigentlich irrelevant.  Coop-Modus, automatisches patchen, Chatfunktionen... ich brauch das nicht, ich will es auch nicht. Wenn ich mit anderen Leuten spielen will spiel ich MMOs. Wenn ich Singleplayertitel spielen will, spiel ich nur, und nur für mich! Wozu also brauche ich Origin? Und warum muss ich Origin installieren?

Wie auch immer, jeder hat so seine persönlichen Macken. Und jeder ist glücklich damit. Ich bin es ohne Origin (und Ubisoft). Wenn die Firmen mein Geld nicht haben wollen, bitte.
« Letzte Änderung: 25. November 2011, 19:02 von Talyn »

Alina

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1180
  • Verwirrerin
Re: Spaßcoms "Neues"
« Antwort #54 am: 22. März 2012, 12:01 »
Es wird langsam ernst... Betainvites
13%. So viel kann man gar nicht fressen, wie man da kotzen will.

Alina

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1180
  • Verwirrerin
Re: Spaßcoms "Neues"
« Antwort #55 am: 04. April 2012, 12:08 »
Und weiter gehts...Preorder läuft.
Als besonderes Goodie: Namensreservierung. Alina ist MEIN!  :springteufel:
13%. So viel kann man gar nicht fressen, wie man da kotzen will.

JoePhi

  • Silberstreif
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 642
  • Meisterzwerg
Re: Spaßcoms "Neues"
« Antwort #56 am: 04. April 2012, 14:45 »
Und weiter gehts...Preorder läuft.
Als besonderes Goodie: Namensreservierung. Alina ist MEIN!  :springteufel:
Hm ... *überlegt ernsthaft sich Chevette zu reservieren* :D
'Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig.'
P. Machinery

Ikarus

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1039
  • Möchtegernheld
Re: Spaßcoms "Neues"
« Antwort #57 am: 04. April 2012, 15:10 »
Hell yeah, beta-einladung bekommen.  :mrgreen:

Alina

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1180
  • Verwirrerin
Re: Spaßcoms "Neues"
« Antwort #58 am: 04. April 2012, 15:28 »
Hm...ich noch nicht :(
Andererseits...hab jetzt eh erstmal Dienst bis kommenden Dienstag.
13%. So viel kann man gar nicht fressen, wie man da kotzen will.

Ikarus

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1039
  • Möchtegernheld
Re: Spaßcoms "Neues"
« Antwort #59 am: 04. April 2012, 17:16 »
Naja, da du vermutlich eh 5 Tage brauchst um den Client herunterzuladen drücke ich dir hier einfach mal so die Daumen, dass die Email noch zeitig kommt. ;)