Autor Thema: Scharmützeln für Frieder  (Gelesen 10977 mal)

Adalas

  • Erz-Nemesis
  • ******
  • Beiträge: 541
Re: Scharmützeln für Frieder
« Antwort #15 am: 18. Dezember 2009, 06:54 »
Ich habe anschließend das Bruinenfurt-Scharmützel mir einer Kräuterhexe probiert und das klappte tatsächlich relativ problemlos! Kraft ging zwar nach wie vor ab und zu aus, aber da man ja zwei Mitstreiter hat, fällt das nicht ganz so ins Gewicht.
Meine Elbenkräuterhexe habe ich gestern erstmals im Scharmützel eingesetzt. Auch wenn sie "erst" Stufe 6 hat, lief es wesentlich problemloser als mit dem Handtuchhalter. Die 17k Elitetypen, die ich sonst nicht geschafft hatte, waren endlich zu meistern und auch ein fehlerhafter Pull mit einem Leutnant und 4 Räubern war mit etwas kiten zu überleben.

Losqualo

  • Silberstreif
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 351
  • Familienhobbit
    • Losqualo's Homepage
Re: Scharmützeln für Frieder
« Antwort #16 am: 18. Dezember 2009, 08:13 »
Mit einem Wächter, der einen Weisen als Soldaten hat, werden die Scharmützel dann tatsächlich zu Ferien auf dem Ponyhof. Da bin ich versucht, am Wochenende mal Stufe 2 zu probieren.

Insgesamt lagen meine Schwierigkeiten aber wohl an der ungewohnten Spielweise, die Scharmützel muß man schon komplett anders angehen als die normalen Aufgaben. Ich glaube, im "Umschalten" hatte ich die größten Probleme.
Das liegt wohl daran, daß ich das Spielen in der Gruppe relativ ungewohnt bin. Und in Scharmützeln braucht man schon ein paar Fähigkeiten die man im Solospiel eigentlich gar nicht braucht. Außerdem: Da ich fast alle Klassen aktive spiele kenne ich zwar jede Klasse, aber eben nicht so gut wie diejenigen, die sich auf ein oder zwei Klassen beschränken.

Da sind die Scharmützel eine gute Lehrstunde für mich!  :)
Meine HdRo Kleinfamilie: Friedegar, Frieder, Friedeweis, Friedemann, Friedebald, Thulgrim und Throngrim

JoePhi

  • Silberstreif
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 642
  • Meisterzwerg
Re: Scharmützeln für Frieder
« Antwort #17 am: 18. Dezember 2009, 08:25 »
Ich habe mit meinem RK gestern mal einen Krieger genutzt ... das war auch klasse: Entweder gemeinsam mit dem alles nochmal so schnell umholzen ... und wenn es dicke kommt ... auf Heilung umschalten und dann macht der den Schaden.

Hat auf Stufe 3 wirklich schon ganz gut geklappt.

Im Endeffekt ist das in den Scharmützeln doch einfach: Man braucht Heilung und Schaden. Alles anderes ist überbewertet!

Deshalb denke ich, dass für die meisten Klassen der Kräuterfuzzy am besten ist ... dann baut man seinen Char auf Schaden um und bekommt Heilung und Kraft.
Barden und RKs fahren vermutlich mit dem Krieger am besten: Ordentlich Schaden (ich war mit Stufe 3 und Stufe 2 Fähigkeiten schon begeistert) und wenn es hart kommt, dann kann der mit dem Schaden auch tanken ... man muss ihm nur Ausweichen, Parieren und Moralreg spendieren ...
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2009, 08:28 von JoePhi »
'Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig.'
P. Machinery

Ikarus

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1039
  • Möchtegernheld
Re: Scharmützeln für Frieder
« Antwort #18 am: 18. Dezember 2009, 13:04 »
Der Beschützer funktioniert auch ganz gut. Ich mag mich täuschen, aber mir kam es so vor, als wäre er in (Klein)Gruppenscharmützeln wertvoller, weil dort mehr und stärkere Gegner kommen. Ich war schon froh, dass ich ( während ich die nachspawnenden Adds gekitet hab ) nicht noch den Nemesis-Boss am Hals hatte, als ich mit Sheradyn das erste Buch-Scharmützel gemacht hab.
Als Alternative schiele ich auf den Bogenschützen, wenn mal Schaden gebraucht ist. Der Weise sollte in Theorie besser sein, aber so komische Blitzdingser mag ich nicht - und zusammen mit meinem Herold hätte ich dann schon zwei Bogenschützen.

Naja, in Soloscharmützeln ist der Vorteil des Beschützers, dass er dir die Mobs recht problemlos und ohne groß (Heil) Aufmerksamkeit zu fordern vom Hals hält, während du dich eins nach dem andren um die Viecher kümmerst. Sehr positiv fällt das bei Begegnungen auf, wenn mal spontan ein Elite-Mob zur Welle dazukommt. Einziger Nachteil bisher: Da er den Troll in der Bruinenfurt getankt hatte musste er erst sterben, bevor der Troll in die Welle zu ziehen war. Aber das ist das generelle Problem der Soldatensteuerung.

Positiv find ich übrigens tatsächlich, dass man mit allen Wegen ans Ziel zu kommen scheint.
Den Weisen - Schaden - mit dem Wächter zu kombinieren war mir erstmal zu riskant. Die Kräuterhexe war erstmal die Intuitive Wahl. Muss ich aber auch mal ausprobieren.