Autor Thema: UI und Skin  (Gelesen 2461 mal)

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
UI und Skin
« am: 07. Dezember 2009, 13:00 »
Lange Zeit habe ich Ivyskin von JappMe benutzt. Leider hat JappMe im hdro.de-Forum bestätigt, das er seine UI nicht fortführen wird. Was zu einer ziemlich häßlichen Mischung des Ivyskins und den neuen Elementen des Originalskins führt.

Ich hab gestern mal ein bisschen rumgesucht und DivineUI gefunden. (Wobei, heute steht es direkt auf der Startseite von lotrointerface.com bei den Updates. Gestern war es noch versteckt. Typisch!)
Gerade das die ganzen Skilleisten rechts ausgerichtet sind kommt mir seeehr entgegen, da ich meine Hauptchatbox gerne in der Mitte habe. Allerdings hat der Entwickler des DivineUI eine kleine Modifikation/eine Anleitung rausgebracht, womit die Hauptleiste wieder in die Mitte gerückt werden kann.

Das einzigste, was mir an dieser UI absolut nicht gefällt, ist das Buch der Taten. Auf der rechten Seite ist ein sehr starkes, kontrastreiches Bild auf die Buchseite "aufgepappt", wodurch die einzelnen Fortschritte etwas schwierig zu erkennen sind. Mal schauen, ob sich diese Grafik durch das Original austauschen läßt.

Aber vielleicht hat ja noch jemand eine andere, ebenso minimale UI im "Angebot"? Mir ist vor allem extrem wichtig, das rechts und links die ganzen Buttons (und natürlich auch der Rahmen davon) weg sind. Dieses ganze verwinkelte, verzirkelte, verzierte und einfach Platz raubende Gedöns brauch und will ich nicht. Je weniger desto besser.

JoePhi

  • Silberstreif
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 642
  • Meisterzwerg
Re: UI und Skin
« Antwort #1 am: 07. Dezember 2009, 16:34 »
Ich fand das Hintergrundbild von JappMe auch netter. Aber vielleicht kann man das eine durch das andere ersetzen ...

Ansonsten sagt mit das DivineUI auch wirklich zu ... die Anordnung am rechten Rand ist wirklich recht gut ... und für Heiler noch besser, weil man alles recht gut im Blick haben kann, wenn man z.B. auch die Gruppenanzeigen nach rechts unten verschiebt.

und ... es hat die tolle Kleiderkammer dabei.

Man muss nur immer wiederholen: Man muss ein aktivieren und dann nochmal starten ... irgendwie seltsam ... ;)
'Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig.'
P. Machinery