Autor Thema: Legendäres Zeugs  (Gelesen 9663 mal)

Losqualo

  • Silberstreif
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 351
  • Familienhobbit
    • Losqualo's Homepage
Legendäres Zeugs
« am: 14. August 2009, 09:16 »
Ich komme ja allmählich in Regionen, wo ich mich mit dem ganzen legendären Zeugs auseinandersetzen muß. Und richtig gut beschrieben ist das nirgendwo, auch nicht beim Widerstand.

Ich blicke zwar allmählich hinter das Sytem, aber eines verstehe ich nicht: Wo ist der Unterschied zwischen Waffen des ersten, des zweiten und des dritten Zweitalters? Ich dachte Anfangs, daß die des ersten Zeitaltelters die besten sind und die des dritten Zeitalters die schlechtesten.
Wenn man sich aber mal die Werte der gecrafteten Waffen anschaut, dann sind laut Lorebook die Waffen des dritten Zeitalters teilweise besser als die des zweiten Zeitalters!?

Und spätestens da komme ich nicht mehr weiter mit meinem Latein...
Meine HdRo Kleinfamilie: Friedegar, Frieder, Friedeweis, Friedemann, Friedebald, Thulgrim und Throngrim

Adalas

  • Erz-Nemesis
  • ******
  • Beiträge: 541
Re: Legendäres Zeugs
« Antwort #1 am: 14. August 2009, 09:40 »
Das ist falsch. Die Waffen des 1.ZA sind besser als die des 2.ZA sind besser als die des 3.ZA. Da dazu aber noch verschiedene Stufen kommen und du die DPS noch separat levelst, kann es sein dass eine Waffe der 3.ZA für Stufe 60 besser ist als eine Waffe des 2.ZA für Stufe 54. Von daher häng dein Herz nicht zu sehr an eine Waffe, bis du Stufe 58 bist. Denn ab 58 können die Waffen auch noch 10 Stufen höher leveln. Also
3.ZA bis 57 kann 30 Stufen leveln
3.ZA ab 58 und 2.ZA bis 57 kann 40 Stufen leveln
2.ZA ab 58 und 1.ZA (gibt es nur ab Stufe 59) können bis 50 leveln.

Dabei gibt es aber starke Unterschiede. Während bei Jägerbögen z.B. der DPS immer noch am wichtigsten ist und deshalb jeder Jäger versuchen wird, eine Waffe des 1.ZA zu tragen, ist es bei einem Runenbeutel des Runenbewahrers komplett anders. Da zählen nur die Legacies und deshalb sind da die ZA weniger wichtig.

Bei dem Thema passen auch die neuesten Erkenntnisse aus dem Forum. Demnächst soll man (wenn es richtig beschrieben wurde) für die selben Tokens Waffen und Strahlenrüstungen bekommen. Außerdem droppt jeder Boss einer Ini (mindestens) einen Token für jeden. Vermutlich bekommt man beim Hard Mode noch ein paar mehr in der Kiste.

Losqualo

  • Silberstreif
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 351
  • Familienhobbit
    • Losqualo's Homepage
Re: Legendäres Zeugs
« Antwort #2 am: 14. August 2009, 09:49 »
Ah, danke erstmal. Das erklärt vieles aber nicht alles.  :mrgreen:

Was macht es dann für einen Sinn, daß die gecrafteten Gegenstände alle erst ab Level 60 sind? Egal ob zweites oder drittes Zeitalter?
Wäre es da nicht sinnvoller gewesen, die gecrafteten Gegenstände des dritten Zeitalters dahingehend zu ändern, daß man sie ab 55 (Zum Beispiel) tragen kann?  :gruebel:
Meine HdRo Kleinfamilie: Friedegar, Frieder, Friedeweis, Friedemann, Friedebald, Thulgrim und Throngrim

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Re: Legendäres Zeugs
« Antwort #3 am: 14. August 2009, 10:22 »
Du bekommst in den Minen TONNEN an Zwergenwerkzeug (53 und 55) und Khuzdultafeln (57 und 59) hinterhergeschmissen. Diese kannst du dann bei einem speziellen Händler in Delfblick umtauschen. Es gibt mehrere Stufen von 53 bis 59, immer alle zwei Stufen neu. Aber Level 60 gibt es nicht zum eintauschen, das wiederum können nur die Crafter herstellen. Da die Legacies der gecrafteten Waffen aber genauso zufällig sind wie die einzutauschenden, die Herstellung aber doch recht teuer ist, war das einer der größten Kritikpunkte, weil craften sinnlos war.

Ikarus

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1039
  • Möchtegernheld
Re: Legendäres Zeugs
« Antwort #4 am: 14. August 2009, 13:31 »
Falgrim hat eine gecraftete Axt. Aus dem AH. Vorteil ist natürlich, dass sie 60 sind, während man sonst auf 60iger Drops warten muss. Da bei Waffen die Geschwindigkeit stark mitspielt sind die 60iger aber auch nicht immer besser.
Für Falgrim war es einfach nur eine Kombination aus zwei Faktoren:
- Schöne Legacies
- Schöneres Aussehen, als die nichtgecrafteten.

Aber die 2.ZA-Crafts sind durchaus interessant. Die sollten ja seit gestern? Im Spiel sein. Wenn es bei einer Waffe um Schaden geht, dann gewinnt das Zeitalter halt meistens, wie Adalas ja schon sagte.

Nochmal anmerken würde ich: Versuch dir immer möglichst schnell beim leveln eine neue Waffe einzutauschen. Finden wirst du genug. Gerade bei der Waffe sind die Vermächtnisse eher zweitrangig, und den DPS der Waffe auszuleveln benötigt 22 Stufen. Da die ersten Stufen natürlich schneller gehen wirst du mit einer zB 53er Waffe die Stufe 10 ist mehr Freude haben, als mit deiner 50iger Waffe auf Stufe 20. Ein weiterer Tipp: Die Relikte/Fassungen/Edelsteine kannst du nur beim Neuschmieden ( Stufe 10, 20, 30, 40 und 50 ) entfernen. Wenn du also fleissig am leveln bist, und merkst, dass du eher eine neue Waffe benützen kannst - zum Beispiel die ersten eintauschbaren mit 53 - dann bietet es sich durchaus an, wenn du auf die Fassungen nach dem Neuschmieden nicht sofort in die alte Waffe haust, sondern sie für die neue aufbewahrst.

Ein weiterer Tip, der dann in den Minen aktuell ist: Schau, dass du immer 6 Gegenstände "Ausgerüstet" hast. Du bekommst mit deinem Team an legendären Gegenständen in der Summe mehr EP dafür - sofern das nicht geändert wurde, also haut mich, wenn ich etwas falsches sage.
Die unbrauchbaren kannst du dann eh zerlegen, wenn du einen neuen Slot brauchst. Dabei wäre anzumerken, dass man erst ab Stufe 11 auch EP-Runen rausbekommen kann. Dann kannst du einen kleinen Teil der gesammelten EP in ein andres (Neues zB) Item pumpen.
Naja, das war mal so alles. Aber ich würd sagen, dass du das beim spielen herausfinden wirst. ;)

JoePhi

  • Silberstreif
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 642
  • Meisterzwerg
Re: Legendäres Zeugs
« Antwort #5 am: 15. August 2009, 17:26 »
Max ... stimmt schon ... die erhaltene Item XP erhöht sich in der Summe, wenn man mehr Gegenstände trägt.

und Losqualo ... immer darüber aufregen, dass das einzige, was legendär an dem System ist, die Menge der weggeworfenen Waffen! ;)
Und lustig ist auch, dass jeder Depp mit einer Waffe auf dem 1. oder 2. Zeitalter rumläuft, wobei bei Tolkien diese Waffen so selten waren, wie Frauen mit wahrem Verständnis für Männer! ;)


Es gibt immer neue Waffen auf den ungeraden Stufen (soweit ich weiss). Wenn Du also levelst, dann tausche die Waffen immer sofort aus ... auf die legacies brauchst Du während des levelns nicht zu achten (auf der Waffe, das andere Item ist schon was anderes) ... dort zählt für die Klassen, die physischen Schaden machen nur der DPS-Wert der Waffe ... und der wird höher je Stufe und lässt sich auch leveln, was Du sowieso tun wirst. (ausnahme: Runenbewahrer)

Und die Relikte ... na ja ... je höher im Level, dest besser ... aber ab einer gewissen Stufe sind die Steigerungen teilweise wirklich nur marginal. Man kann auch mit Stufe 4 bis 6 Relikten mehr als gut leben.
'Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig.'
P. Machinery

Ikarus

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1039
  • Möchtegernheld
Re: Legendäres Zeugs
« Antwort #6 am: 15. August 2009, 19:55 »
Zitat
wobei bei Tolkien diese Waffen so selten waren, wie Frauen mit wahrem Verständnis für Männer! *zwinkert*
Da wäre ich mir jetzt nicht zwingend so sicher. An einem Ort wie Moria findet man sicherlich sehr viele wirklich alte Dinge. Eine Waffenkammer alleine könnte schon ganze Berge davon beinhalten geht man von dem Fantasy-Hintergrund wirklich guter Schmiedekunst aus. Ebenso dürfte unter den Elben Mittelerdes erstaunlich viel altes Zeug kursieren, da diese ja bekanntlich ewig leben und einiges an Altlasten herumtragen dürften.
In einer Welt, in der jeder jedes Monster schon 5 mal getötet hat sollte sowas dann eh weniger hart bedacht werden - einfach zwinkern und schmunzeln. :)
Legendär ist hier sicherlich ein Marketingwort um das ganze aufzupeppen. Auch wenn mir das beworbene Konzept damals besser dem Klang nach gefällt ( Eine Waffe, ein Heldenleben ) wäre es im praktischen vermutlich auch nicht viel spaßiger, als unsere Lottoshow. Nur anders, und dementsprechend auch mit anderen Problemstellen.

Losqualo

  • Silberstreif
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 351
  • Familienhobbit
    • Losqualo's Homepage
Re: Legendäres Zeugs
« Antwort #7 am: 26. August 2009, 09:28 »
Nächste Frage:

Ich habe eine neue legendäre Waffe gefunden und angelegt, weil sie mir besser erschien als die bisherige. Nun levelt die alte aber nicht mehr weiter (Balken rot) und eine Meldung kommt, daß die Waffe nur levelt wenn sie angelegt ist. Ist das normal?  :gruebel:
Meine HdRo Kleinfamilie: Friedegar, Frieder, Friedeweis, Friedemann, Friedebald, Thulgrim und Throngrim

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Re: Legendäres Zeugs
« Antwort #8 am: 26. August 2009, 10:05 »
Für die Startwaffe ist das normal. Die beiden ersten Gegenstände, die Du mit Abschluß der Buchquest bekommst, leveln nur wenn sie angelegt sind. Alle anderen leveln auch im Inventar.

Losqualo

  • Silberstreif
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 351
  • Familienhobbit
    • Losqualo's Homepage
Re: Legendäres Zeugs
« Antwort #9 am: 26. August 2009, 10:15 »
Für die Startwaffe ist das normal. Die beiden ersten Gegenstände, die Du mit Abschluß der Buchquest bekommst, leveln nur wenn sie angelegt sind. Alle anderen leveln auch im Inventar.
Super, vielen Dank!  :)
Meine HdRo Kleinfamilie: Friedegar, Frieder, Friedeweis, Friedemann, Friedebald, Thulgrim und Throngrim

Losqualo

  • Silberstreif
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 351
  • Familienhobbit
    • Losqualo's Homepage
Re: Legendäres Zeugs
« Antwort #10 am: 20. Mai 2010, 20:57 »
Aus gegebenem Anlass krame ich diesen Thread nochmal vor:

Leah hat mir grade gesagt, daß ich, wenn ich einen 60er legendären Gegenstand zerlege, die gewonnenen EP-Runen nicht für einen 65er legendären Gegenstand verwenden kann.
Stimmt das wirklich???  :shock:
Meine HdRo Kleinfamilie: Friedegar, Frieder, Friedeweis, Friedemann, Friedebald, Thulgrim und Throngrim

JoePhi

  • Silberstreif
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 642
  • Meisterzwerg
Re: Legendäres Zeugs
« Antwort #11 am: 20. Mai 2010, 21:36 »
Jain. Wenn du einen 60ger 1.ZA zerlegst, bekommst Du Runen für legendären Kram Lvl 50 bis 60 und für Lvl 61 bis 65.

Aber sonst stimmt das.
'Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig.'
P. Machinery

Losqualo

  • Silberstreif
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 351
  • Familienhobbit
    • Losqualo's Homepage
Re: Legendäres Zeugs
« Antwort #12 am: 21. Mai 2010, 09:21 »
Jain. Wenn du einen 60ger 1.ZA zerlegst, bekommst Du Runen für legendären Kram Lvl 50 bis 60 und für Lvl 61 bis 65.

Aber sonst stimmt das.
Hä? Ja was denn nun? Stimmt Leahs Aussgage oder stimmt sie nicht?

Konkret: Wenn ich meinen 60er Zweihänder zerlege, kann ich die gewonnenen Erfahrungspunkt-Runen für meinen 65er Zweihänder nutzen oder nicht?

Und abgesehen davon: Welches ist die zur Zeit effektivste Methode, um 65er legendäre Gegenstände zu leveln?
Meine HdRo Kleinfamilie: Friedegar, Frieder, Friedeweis, Friedemann, Friedebald, Thulgrim und Throngrim

Ikarus

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1039
  • Möchtegernheld
Re: Legendäres Zeugs
« Antwort #13 am: 21. Mai 2010, 10:43 »
Es gibt zwei verschiedene EP-Runenarten. Auf den einen steht drauf, dass das Ziel maximal Lvl 60 haben kann. Das sind die mit mehreren zehn bis hundertausend EP; also auch die, die du aus den Handwerksinstanzen bekommen kannst.
Auf die 61-65 kannst du nur die anwenden, bei denen bei Ziel maximal level 65 steht. Nur haben die etwa ein drittel der EP-Werte wie vergleichbare "alte" Runen. Vorsicht, die 65er kannst du auch auf <61 items anwenden, was Verschwendung wäre.

Was die effektivste Methode ist weiss ich ehrlich gesagt nicht. Ich kann dir nur sagen, dass es ziemlich schlecht geht. Du bekommst direkte EP-Rewards nach wie vor aus den Jagdquests - aber auch hier deutlich weniger als noch vor Düsterwald - und den Delfblick-Instanzen. Ebenso müsste das Spiegeldrehen noch EP geben. Allerdings gibts auch da deutlich weniger. Ich meine mich erinnern zu können, dass der Spiegel im Steinfundament grob 20.000 EP gab. Als ich das letztens gemacht hatte wars irgendwie nur die Hälfte, war also die Zeit eigentlich nicht wert.
Wenn du noch Quests im Düsterwald ( oder potentiell Lorien ) offen hast, dann mach die, die geben ja auch noch Rewards. Es gibt dann noch in Thangulhad die paar wiederholbaren Quests, wobei hier diese Bilwisse-im-Keller Quest zusammen mit der sammel-fünf-marken Quest eigentlich am besten geht, weil man beide in einem aufwasch erledigen kann. Die Banner und die Patroullie reiten dauert halt wieder Zeit. Viel gibt das aber auch nicht...
Ansonsten gibts pro Boss in den Instanzen meiner Meinung nach noch eine 15.000er Rune, aber das geht alleine halt nicht.

Selbst hab ich immer die Scharmützel gemacht. Für ein Drittes Zeichen und 520 Scharmützelmarken kannst du dir eine 50250 EP-Rune eintauschen. Damit kommt man schon weit, da man dafür eigentlich nur zwei Scharmützel machen muss, sofern man die Kampagnenmarken nicht braucht.

Naja, ohne Glück kann man sich damit das "Mal schaun obs was wird"-Leveln bis Stufe 30 eigentlich schenken. Damit ists zwar besser als die alte Neuschmieden-Regel, durch die schwerer zu bekommenden EP tritt man irgendwie trotzdem auf der Stelle. Einzige Lösung (für mich): Genügsamer werden mit dem, was man hat. HDRO bringt uns hier wichtige Regeln fürs Leben bei!

Losqualo

  • Silberstreif
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 351
  • Familienhobbit
    • Losqualo's Homepage
Re: Legendäres Zeugs
« Antwort #14 am: 21. Mai 2010, 12:10 »
...
Einzige Lösung (für mich): Genügsamer werden mit dem, was man hat. HDRO bringt uns hier wichtige Regeln fürs Leben bei!

Wahre Worte!  :D
Meine HdRo Kleinfamilie: Friedegar, Frieder, Friedeweis, Friedemann, Friedebald, Thulgrim und Throngrim

JoePhi

  • Silberstreif
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 642
  • Meisterzwerg
Re: Legendäres Zeugs
« Antwort #15 am: 21. Mai 2010, 13:25 »
Hä? Ja was denn nun? Stimmt Leahs Aussgage oder stimmt sie nicht?
Was war denn an meiner Antwort nicht zu verstehen?

also (auch wenn Falgrim schon richtig geschrieben hat):

1.) Leahs Aussage stimmt
2.) Die Ausnahme der Regel: Wenn Du eine 60ger Waffe des ersten Zeitalters auf TopLevel zerlegst, dann bekommst du EP Runen, die Du auch für einen 65ger Gegenstand verwenden kann.

Jetzt klar?
'Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig.'
P. Machinery