Autor Thema: Leahleilas Geschichte  (Gelesen 4014 mal)

Leahleila

  • Silberstreif
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 304
  • Sippen - Grufti
Leahleilas Geschichte
« am: 11. August 2009, 13:58 »
Also los, und zwar schneller, als gedacht:

Der kalte Nordwind ließ Leahleila erschauern, jedoch war die Nacht ansonsten ruhig und friedlich. Der Sternenhimmel über Lothlorien glitzerte, funkelte und schlug sie, wie so oft, in seinen Bann, so dass der Schauer schnell wieder verschwand.

Versunken in dem Lichtspiel der Sternenflüsterer über sich, dachte Leahleila daran, wie weit ihr Weg gewesen war, um an diesem Ort die Pracht über sich genießen zu können.

Seit sie sich erinnern konnte, war sie alleine auf der Welt umhergezogen, zumeist ohne großes Ziel, dafür aber immer bereit einem Abenteuer auf der Spur zu bleiben. Zum Glück für sie, war sie als Waffenmeisterin dabei durchaus in der Lage auf sich aufpassen zu können, auch wenn sie keine Ausbildung im eigentlichen Sinne durchlaufen hatte, so war die Schule des Lebens doch der weitaus kritischere Lehrmeister für sie gewesen.

Ihre eigene Vergangenheit lag weitaus mehr im Dunkel, als der aktuell über ihr funkelnde Nachthimmel. Alle Versuche etwas Licht in diese Schwärze zu tragen, hatten sich als fruchtlos erwiesen. Im Laufe der Zeit hatte Leahleila allerdings gelernt diesen Zustand als gegeben zu akzeptieren, auch wenn sich ab und an in einem der seltenen ruhigen Momente das Bedürfnis mehr über die eigene Vergangenheit wissen zu wollen, auf leisen Sohlen einschlich und sich als Schatten auf ihre Seele legte.

Eines jedoch konnte sie, je länger ihr Weg der Abenteuer währte, vor sich selbst nicht mehr verbergen, nämlich, dass sie an Grenzen stieß.
Leahleila hatte noch nie Probleme gehabt mit sich alleine zu sein, die Gasthäuser hatten sie noch nie gelockt, und wenn es sich tatsächlich nicht vermeiden ließ eines aufzusuchen, so blieb sie meist im Schatten, als stille Beobachterin eines Lebens, welches nicht ihres war.

Aber die Erkenntnis, auch wenn sie sich nur langsam anschlich, wie ein bösartiger Wolf in Eregion, dass etwas in ihrem Leben fehlte, ließ sich irgendwann nicht mehr verdrängen, ohne dass Leahleila aber hätte sagen können, was es genau war.

Das Erkennen dessen was fehlte trat schlagartig ein, als sie eines Tages in den Nordhöhen auf eine junge Jägerin traf, mit der sie sich zusammentat, um gemeinsam einer großen Anzahl von Wargen das Fell abzuziehen. Es war eigentlich ganz einfach, ihr fehlte die Nähe zu anderen Helden Mittelerdes, eine Gemeinschaft, die in der Lage war, die fehlende Familienband, zwar nicht ersetzen, aber doch etwas auffangen zu können.

So lernte Leahleila über die junge Wargjägerin aus den Nordhöhen Mordeana, eine Waffenschwester, kennen, die ihr die Möglichkeit gab, ihren eigenen und ganz persönlichen "Silberstreif" am Horizont erkennen zu können.
Seit diesem Tag musste sich Leahleila zwar der Erkenntnis stellen, wie wenig sie bislang in ihrem Leben tatsächlich gelernt hatte, was sich jedoch durch die wachsende Bande der Gemeinschaft Schritt für Schritt ausgleichen lies.

Aufgrund eines erneuten Windstosses wieder erschaudernd, diesmal allerdings mit wohligem Gefühl, legte sie sich, mit einem Lächeln auf dem Gesicht, zum Schlafen nieder, jedoch nicht ohne im Gedanken an den Tag in den Nordhöhen, einen Dankesgruß gen Himmel zu senden, zu ihrem auserwählten Glückstern am Nachthimmel von Lothlorien.


Leah

Adalas

  • Erz-Nemesis
  • ******
  • Beiträge: 541
Re: Leahleilas Geschichte
« Antwort #1 am: 12. August 2009, 09:10 »
Richtig schön geschrieben. Gefällt mir prima.

Leahleila

  • Silberstreif
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 304
  • Sippen - Grufti
Re: Leahleilas Geschichte
« Antwort #2 am: 12. August 2009, 09:56 »
Winkt Adalas erleichtert zu   :wavey:

Nicht nur der erste Kritiker, sondern auch gleich noch eine positive
Rückmeldung...
Dank schee !

Gruss - Leah

P.S. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie schwer mir das fiel  ;)

JoePhi

  • Silberstreif
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 642
  • Meisterzwerg
Re: Leahleilas Geschichte
« Antwort #3 am: 12. August 2009, 12:20 »
ja, liest sich wirklich gut ... aber ich finde es sollte noch erwähnt werden, dass die olle Leah an jeder Strassenecke angemacht wird, weil nicht nur ihre Waffen so scharf ausschauen! *GGG*
'Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig.'
P. Machinery