Autor Thema: Englischer Client  (Gelesen 2592 mal)

Losqualo

  • Silberstreif
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 351
  • Familienhobbit
    • Losqualo's Homepage
Englischer Client
« am: 03. April 2009, 15:55 »
Nachdem, was ich im Forum über das Übersetzungschaos gelesen habe, würde ich meinen Client auch schweren Herzens auf Englisch umstellen. Das geht wohl mir Hilfe der "reparieren" Funktion.
Aber von welchen Dateien sollte ich vorher ein Backup machen, damit meine Einstellungen nicht futsch sind?  :gruebel:
Meine HdRo Kleinfamilie: Friedegar, Frieder, Friedeweis, Friedemann, Friedebald, Thulgrim und Throngrim

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Re: Englischer Client
« Antwort #1 am: 03. April 2009, 16:27 »
Hm, hast Du Dir denn den deutschen Client schon angesehen? Zugegeben, einige Sachen sind wirklich extrem, und man darf sich schon fragen, was sie mit der guten, alten deutschen Sprache angestellt haben. Aber die Questtexte in Lorien tangieren Dich doch nun noch überhaupt nicht. Die Beschreibungen der Legacies der legedären Waffen sind für Dich auch noch nicht relevant.

Ja, es ist absolut erbärmlich, was CM bezüglich der Lokalisierung mit Buch 7 abgeliefert hat. Deswegen nur gleich in Panik verfallen halte ich jetzt ein wenig für .... panisch. ;) Betrifft es die "unteren Bücher" denn überhaupt? Jetzt mal von den Traitlinien des Runenbewahrers völlig abgesehen. Mir ist gestern jedenfalls bei "alten Zeug" nichts aufgefallen, nur was mit Buch 7 neu dazu kam stellte mir das eine oder andere Nackenhaar auf.
Wobei ich allerdings zugeben muß, ich war nur mit Talyn und Cheldrea unterwegs.

Losqualo

  • Silberstreif
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 351
  • Familienhobbit
    • Losqualo's Homepage
Re: Englischer Client
« Antwort #2 am: 03. April 2009, 17:06 »
Hmm. OK, vielleicht hätte ich nicht ins Forum schauen sollen ...  ;)

Aber soweit ich das verstanden habe, sind ja sogar die Bezeichnungen bei der Charakterauswahl "durcheinander" geraten. Daraus habe ich geschlossen, daß alles jetzt denglisch oder was auch immer ist. Ich werde es mir Morgen mal in Ruhe anschauen.  :)
Meine HdRo Kleinfamilie: Friedegar, Frieder, Friedeweis, Friedemann, Friedebald, Thulgrim und Throngrim