Herr der Ringe Online > Plauderecke
Alles wird gut im Forum
JoePhi:
--- Zitat von: Adalas am 12. März 2009, 23:51 ---
--- Zitat von: siebeldine am 12. März 2009, 21:13 ---Ich hätte mir M und Joe und Cathryn gewünscht... nichts gegen die anderen beiden, sicher werden sie einen guten Job machen. Rein persönlich halt vom Gefühl her
--- Ende Zitat ---
Joe und Cathryn müssen ja auch die Amiboards scannen, damit wir die ganzen News auch bekommen ;)
--- Ende Zitat ---
Ihr habt zu viel Vertrauen in mich. Ich würde bei einigen Typen nicht ruhig bleiben können und ich habe Codemasters schon zu oft zu direkt kritisiert (inkl. email an Turbine, in der ich recht deutlich gesagt habe, dass ich die comm-Betreuung für unterirdisch halte. Und diese mail hat sich Ravaelle dann geschnappt. Ne ... ich kritisiere zu deutlich ;) )
Talyn:
Die Betreuung ist unterirdisch!
Ich bin zu faul und zu bequem und auch eine Spur zu gleichgültig, um Wert auf die allerneuesten Informationen zu legen. Mir sind Patchnotes relativ egal. Es kommt was kommt. Aber trotz dieser Einstellung bin sogar ich der Meinung, das viel zu wenig von CM kommt. Viel zu wenig informiert wird und viel zu wenig aktiv und vor allem auch spürbar betreut wird.
Es ist schön und gut, das Amaurea mal aufgelistet hat, was sie so alles tun muss. Und sicher ist diese Arbeit auch wichtig. Dennoch fehlt es an einem direkten Ansprechpartner, an jemanden, der da ist und vor allem der auch mal zeitnah informiert. Die Gründe für diesen Mißstand sind mir egal. Er ist da!
Aber das ist nicht nur eine CM-Krankheit. Die Com in AO fühlt sich derzeit auch sehr mißachtet. Und dabei hat Funcom damals Gamigo rausgeschmissen, weil FC den Support "selbst und viel besser" machen wollte...
Wie auch immer, zumindest für das Forum besteht nun Hoffnung.
Ikarus:
Das ist halt der Mist mit dem Umweg über Codemasters. Der Devkontakt im offiziellen Forum ist in LOTRO ( in AO ist das auch besser als im deutschen, wenn auch mit gutem Abstand zu Turbine ) wesentlich besser, so dass ich immer, wenn ich Informationen suche nur dort lese. Ohne Cathryn oder Joe wäre quasi nichts über Buch7 bekannt. Das ist wirklich extrem unterirdisch.
Sollte ich nochmal ein MMORPG anfangen würde ich mir das nun zehnmal mehr überlegen, ob ich nicht doch den Heimvorteil der Firma nutzen würde, auch wenn das hiesse, dass man öfter einmal sein Englisch auspacken müsste.
Und was ich generell extrem unterirdisch finde ist, dass ich mit meinem EU-Account nicht im Turbine-Forum posten darf. Und da das CM-Forum ja ein Megaboard ist, was 561 verschiedene Spiele mit einem Account abdeckt ist es auch nicht an den Spielaccount gebunden, so dass jeder dort seinen eigenen Trollaccount problemlos einrichten darf.
@Gamigo
Das ist das, was sie sagten.
Was sie meinten war: Selbst und viel kosteneffizienter! ;)
Nun, ich denke viel von dem Debakel kam mit durch das Abspringen vieler ARKs durch den Wechsel bzw die strengeren FC-Reglements.
Nachdem, was wir ja so mitbekommen haben :engelgruen: kann ich das aber auch völlig verstehen.
siebeldine:
und dann gibts noch leute wie mich- die kein englisch können. wir stehen da- selbst die sachen die gepostet werden von joe und cathryn sind oft auf englisch- und verstehens nicht.
keiner kann verlangen, dass forenuser auch noch die komplette betreuung machen, patchnotes auf deutsch posten und in bildern rumfuhrwerken, damit nicht-englischkönner da nicht nur bunte bildchen sehen.
dieses spiel ist ohne handbuch- ich weiss nicht was droppt, ich weiss nicht wie es funktioniert, ich weiss nicht welche stats wo welche auswirkungen haben, welche gegner welchen schaden brauchen und und und
Dann muss man das eben als pdf rausgeben - oder das forum nutzen und posten. aber nichts passiert. und ich bin ähnlich gelagert wie talyn in der beziehung und inzwischen ziemlich sauer.
und ehrlich gesagt gebe ich amaurea an der stelle mal die antwort , die ich mir am telefon anhören darf, wenn ich versuche zu erklären, warum grade lange warteschleife ist bevor der kunde einen agent ans telefon bekommt, oder warum ich bestimmte sachen nicht machen kann, weil mir der zugriff auf die software fehlt: das interessiert mich als kunde nen reissack in china. ich bin kunde. WIE sie das regelt ist mir völlig rille, und muss ich mir als kunde auch wirklich keinen kopf machen.
so langsam komm ich mir vor wie zu ddr-zeiten, wo wir , wenn wir denn mal nen urlaubsplatz bekommen haben, in schichten eingeteilt in säälen zum abendbrot kamen und der letzte Durchgang 18 Uhr!!!! endete (fertig sein musste).. die ersten hatten eine einteilung für 16.30Uhr zum abendessen...und warum? weil die armen kellnerinnen ja auch feierabend haben wollten, weil sie ja auch familie hatten-und jetzt kommt das richtig perverse: man hatte dafür auch noch verständnis!!!!!!!
soooo kommts mir hier langsam im forum vor: die arme amaurea...
Ikarus:
--- Zitat ---und dann gibts noch leute wie mich- die kein englisch können.
--- Ende Zitat ---
Na darum redete ich ja von mir. Qual der Wahl und so. :mrgreen:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln