Autor Thema: Rappelz  (Gelesen 4515 mal)

Daylanee

  • Best Dressed Defenders
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 304
  • Porky pies ftw!
    • daniel does madison
Rappelz
« am: 28. April 2008, 23:41 »
teste oben genanntes Spiel gerade mal an, weil mir AO momentan auf den Keks geht. Nette Grafik, leider wenig Auswahlmoeglichkeiten bzgl Charakter-Individualisierung. Laeuft auf meinem 3 Jahre alten Rechner ziemlich fluessig, nur in den Staedten lagt's etwas. Steuerung via Mouse macht die linke Hand etwas "unnuetz" ... naja, immerhin kann man so entspannt neben dem Spielen essen, jonglieren oder in der Nase bohren. Ansonsten kann ich noch nich viel zum Spiel sagen, nach 1.5 Tagen ...

... ach so, is kostenlos, gibt 5 Server (wenn ich mich recht erinnere), bin momentan auf dem Yeti-Server.
Mister rabbit says, "A moment of realization is worth a thousand prayers." :D

Tandera

  • Best Dressed Defenders
  • Signatur
  • *
  • Beiträge: 28
  • *blubbglubsch*
Re: Rappelz
« Antwort #1 am: 29. April 2008, 08:44 »
Hab ich auch mal kurz angetestet, da die Inet Werbung dafür doch sehr reizend war....finde die Maus Steuerung allerding SEHR störend, weshalb ich dann nach 3 Tagen wütend aufgegeben hab *g

Rubin

  • Best Dressed Defenders
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 255
Re: Rappelz
« Antwort #2 am: 29. April 2008, 10:27 »
 Das Spiel ist nicht schlecht. Ich hab es auch einige Tage lang gespielt, aber wurde dann wieder von der AO-Sucht befallen.


In die Steuerung mit der Maus kam ich aber schnell rein. Es ist dann sehr einfach... allerdings mag ich es lieber, wenn ich zig-tastaturkürzel habe und beim spielen auf dem Ding rumhauen kann wie sonstwer.  :springteufel:
Lorena Heiliger:   :diablotin: equip org shaira 
Lucilla Basso:   :diablotin: equip story robin

Daylanee

  • Best Dressed Defenders
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 304
  • Porky pies ftw!
    • daniel does madison
Re: Rappelz
« Antwort #3 am: 29. April 2008, 20:42 »
Naja, is alles ne Eingewoehnungssache, besonders neue Tastenkuerzel, Mouse-Steuerung etc.

Verglichen mit AO is es schon 'easy-mode', Waffen und Ruestung haben nur level-reqs, die Standard-Waffen machen gleichen dmg, sehen nur unterschiedlich aus. Durch die Anfaengerquests wird man sehr gut mit Heiltraenken und Force Chips (debuffen Mobs ACs) ausgestattet, so dass man da kaum investieren muss ... ueber den Abwechslungsreichtum der Quest laesst sich kaum diskutieren *hust* "toete 3 davon und 5 hiervon und 47 von den blauen ... rins and repeat", aber vielleicht aendert sich das ja noch. Das Pet-System is ganz nett und es is halt schoen, dass die Grafik detailierter is und es fluessiger laeuft.

Kurzer Zwischenbericht nach 3mal spielen: Gaia Figther (Pfeil und Bogen, also Indianer ^^)  lvl23 (Job-lvl 16) mit nem Pantera-Pet (ne Katze, die man mit Mobs schmusen lassen kann) ... Spass aufgrund schneller Erfolgserlebnisse und Spieloptik, leise Befuerchtung vor einem moeglicherweise bevorstehenden Asia-Spielen-anhaftenden Grind.

Vielleicht poste ich mal paar screens ... vielleicht vergesse ich's aber auch ... ich vergesse es bestimmt :P
Mister rabbit says, "A moment of realization is worth a thousand prayers." :D