Silberstreif

06. Februar 2012, 12:12
Willkommen %1$s. Bitte einloggen oder registrieren.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Silberstreif » Off Topic » Termine » Fornost

Autor Thema: Fornost  (Gelesen 1048 mal)

Ikarus

• Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Möchtegernheld
Re: Fornost
« Antwort #15 am: 25. November 2007, 17:11 »
kommando zurück, bin doch da.

Overhaul

• Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
« Antwort #16 am: 29. November 2007, 11:09 »
Noch ein Versuch :)

Freitag, der 30.11.2007, Treffen ab ?18:00 Uhr?

:wavey:

Datum korrigiert ;)
« Letzte Änderung: 29. November 2007, 12:37 von Overhaul »
Lache, und die Welt lacht mit dir.
Weine, und du weinst allein.

Overhaul und ihr  Krimskrams   - Erfolgreich OWNZ getankt - {=-
Dagul  - zur Zeit meistens unterwegs

OMNI-TEK schafft Welten?

Talyn

• Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Forendomina
    • wie und wo ich meine Brötchen verdien ;)
« Antwort #17 am: 29. November 2007, 12:00 »
Da ist aber jemand hartnäckig. ;)
Freitag, 30.11., 18 Uhr geht aber trotzdem nicht. Ich mach da grad meinen Laden zu, gehe einkaufen, nach Hause, bisschen was essen...
Ab ca. 19 Uhr, vorher bin ich schlicht und ergreifend nicht am PC.

Was am 30.12. ansteht, kann ich Dir JETZT noch nicht sagen.  :p

Overhaul

• Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
« Antwort #18 am: 29. November 2007, 12:45 »
Zum Thema hartnäckig: Ich habe vor allem den Eindruck, dass einige von euch dort gerne hin wollen - mich persönlich würde es eher nach Urugarth ziehen, aus vermutlich naheliegenden Gründen. Da ich aber einen gemeinsamen Ausflug egal wohin für wichtiger und reizvoller halte als das Streben nach Macht, Schönheit, Ruhm, Ansehen und Reichtum ... ach ne, falsch, naja, also da ich gerne einen unterhaltsamen gemeinsamen Ausflug machen würde nehme ich halt Fornost ;)

Solange ich das Thema Fornost nicht (vorerst) völlig abgeschrieben habe sind dort auch noch einige Quests offen - die ich zwar bedenkenlos löschen könnte, weil ich weder die XP noch die Belohnungen brauche, die ich aber trotzdem, wenn eine Chance darauf besteht, gerne abschliessen möchte.

Zum Thema Uhrzeit: 1800 war aus dem ganz einfachen Grund gewählt, weil Fornost eine sehr sehr lange Angelegenheit ist. Das erste Mal sind wir ohne Schlüssel und recht geradlinig (also ohne Ausflug in den Keller, z.B.) nach etwa 4 Stunden beim dritten von vier Bossen angekommen. Wobei die Gruppe auch wenig eingespielt war und teilweise viel kleinere Chars als wir sie haben dabei waren. Andererseits muss ich ganz deutlich sagen, dass Fornost nicht nur sehr gross ist, sondern auch recht labyrinthisch. Ich werde euch garantiert nicht ohne die eine oder andere Verwirrung durchführen ;) Dazu kommt, dass mindestens die Quest mit den gefangenen Geistern eine ziemlich zähe Angelegenheit ist (und neben der Quest mit den Pfeilspitzen und natürlich der mit den Morgul-Klingengriffen zu den Quests gehören wird, die wir nicht in einem Anlauf abschliessen werden).

Mit einem Ausflug wird es eh nicht getan sein, zumindest nicht, wenn zwei der umfangreicheren Quests gemacht werden sollen. Und ich habe ja den Schlüssel zur Stadt überreicht bekommen :D, sodass wir bei einem zweiten Besuch nicht mehr durch die grauen Horden waten müssen.

Bei einer Startzeit von, sagen wir 1900 werden wir es meiner Einschätzung nach etwa bis zum 3. Boss schaffen. Allerdings gilt es jetzt eh erstmal zu schauen, wer am Freitag Lust und Zeit hätte. Ach, und wenn ihr lieber nach Uru wollt bin ich natürlich sehr sehr gerne sofort dabei.

« Letzte Änderung: 29. November 2007, 12:49 von Overhaul »

OMNI-TEK schafft Welten?

Talyn

• Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Forendomina
    • wie und wo ich meine Brötchen verdien ;)
« Antwort #19 am: 29. November 2007, 15:20 »
Ich kann halt unter der Woche nicht früher. Und André meines Wissens auch nicht. Aber dazu soll er selbst was sagen. ;)

Du hast ansonsten vollkommen Recht. Mich interessieren Fornost, Urugarth, Carn Dum und sogar die Annuminas-Instanzen durchaus. Das ich im Moment die Sache eher schleifen lasse, liegt daran, das ich grad sozusagen am Umziehen bin. Wegen Eigenbedarf wurde mir die Wohnung gekündigt und Mitte Dezember zieh ich in mein neues Domizil. Von daher mach ich mir im Moment nicht wirklich einen Kopf bezüglich Termine. Aber solange ich noch Internet und Computer hab, lauf ich gerne mit. :)

Overhaul

• Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
« Antwort #20 am: 29. November 2007, 19:24 »
Sollte nicht nach Kritik klingen, nicht falsch verstehen ;) Die Annuminas-Instanzen interessieren mich auch sehr, ich denke, das werden wir alles noch sehen :) Und mir ist auch absolut klar, dass 18 Uhr ein eher früher Zeitpunkt ist. Wenn wir später losgehen muss halt klar sein, dass eben voraussichtlich weniger "geht", zumal ich zur Zeit fast täglich um ca. 6 Uhr (+/- 30 Minuten) aufstehe und ab etwa 23 Uhr vielleicht noch gehirntot vor mich hinfarmen kann, aber selbst in einer "grauen" Instanz (die trotzdem hintenraus wenigstens ein bischen Aufmerksamkeit erfordert) garantiert kein Land mehr sehe, zumal wenn kein Falgrim dabei ist ;)

Was die angesprochene Seelen-Quest angeht: An etlichen Stellen in Fornost sind Gräber, aus manchen kommen böse Geister, die man weghauen muss, aus anderen solche, die man durch "benutzen" befreien kann. Ich habs nicht genau im Kopf, aber man muss ca. 30 dieser Geister befreuen. Bis vor einer Weile komme man noch durch gutes Timing einen Geist auch zu zweit, zu dritt etc. befreien. Das geht leider nicht mehr (keine Ahnung wer auf diese hirnrissige Idee kam, reiner Timesink), d.h. hier wird man entweder auf die Quest verzichten oder mehrere Anläufe brauchen.

Wir können aber auch einfach mal hinlaufen und uns weiter hinten umsehen, vielleicht mal in den Keller schauen etc.. Wenn wir später anfangen, das ist das Einzige was mir wichtig ist, muss halt klar sein, dass ich irgendwann müde, dann unkonzentriert werde und dann auch bald sowas im Chat auftaucht:z6t7uuthvhbn6t. Dann bin ich mit dem Kopf aufgeschlagen ;)

OMNI-TEK schafft Welten?

Alina

• Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Verwirrerin
« Antwort #21 am: 29. November 2007, 19:51 »
Also, Beate hats zwar schon angemerkt, aber ich bestätige dennoch sicherheitshalber ihre Aussage:
Vor 19 Uhr ist für mich unter der Woche nicht machbar ( Es sei denn, ich bin krank, und das bin ich momentan nicht )
Ab 19 Uhr gern, und da es eh nicht mit einem Rutsch gehn wird, ists ja relativ, wann lang endet ;)
Betreffs Ziel: Fornost wär halt nett, damit ich die Quests, die ich mir so lang ausgegraut aufgehoben hab, doch noch auf ehrvolle Weise wegbekomm :)

Urugarth kömma ja dann Samstag Nachmittag mal vorbei ;)
Wer schneller lebt ist früher fertig

Overhaul

• Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
« Antwort #22 am: 30. November 2007, 17:11 »
*grummelt*

Ich kann voraussichtlich leider doch nicht :( Sorry, dass das so kurzfristig kommt, aber ein sehr wichtiges geschäftliches Gespräch (ich bin ab Dezember nicht mehr selbstständig ;)) wurde kurzfristig von Montag auf heute vorgezogen - da kann ich schlecht sagen, dass ich nicht kann weil ich nach Fornost möchte. Sorry ...

Wenn ihr genügend seid, könnt ihr natürlich ohne mich gehen, 's wird eh noch ein zweites Mal geben, denke ich.

OMNI-TEK schafft Welten?

Ikarus

• Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Möchtegernheld