Autor Thema: Handwerksrolle  (Gelesen 18336 mal)

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
leichte und mittlere Rüstung Stufe 47
« Antwort #30 am: 20. September 2007, 17:11 »
Leichte Rüstung Stufe 47
(edle) strahlende Rüstung
     • 20 außergewöhnliche Felle
     • 2 Ballen Elbenstoff
     • 1 polierter Beryll
     • 1 tödliche Schwimmhautkralle einer Schindkröte

ausgezeichnete / exquisite strahlende Rüstung
     •  außergewöhnliche Felle
     •  Ballen Elbenstoff
     • 1 polierter Beryll
     • 1 Beryllsplitter
     • viel Glück




mittlere Rüstung Stufe 47
Rüstung des Beschützers
     • 24 außergewöhnliche Felle
     • 1 polierter Beryll
     • 1 tödliche Schwimmhautkralle einer Schindkröte


ausgezeichnete / exquisite Rüstung des Beschützers
     •  außergewöhnliche Felle
     • 1 polierter Beryll
     • 1 Beryllsplitter
     • viel Glück



« Letzte Änderung: 06. März 2008, 00:12 von Talyn »

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Re: Handwerksrolle
« Antwort #31 am: 22. Februar 2009, 16:51 »
So nach und nach werde ich die Listen überarbeiten und sie den Änderungen von Moria anpassen. Allerdings mach ich mir nicht mehr die Arbeit, das hier im Forum zu ändern. Einfacher ist es, einfach eine Webseite in Tabellenform zu erstellen. Die kann ich jederzeit einfach mit einem Editor ändern, ohne gleich wieder Form und Struktur neu machen zu müssen. Die Links im Eingangspost werden angepaßt.
Fall ihr Fehler findet, oder fehlende Werte ergänzen könnt, nur her damit.

Den Anfang machen leichte und mittlere Rüstung Level 47 und neu, leichte und mittlere Rüstung Level 51 - 58. Sheradyn ist allerdings noch keine überragende Großmeisterin, daher fehlen bei den Rüstungen 50+ die gekritteten Sachen. Die "Crits" der 58-Rüstung kann ich über die Gilde machen. Das heißt, pro Teil 6 Tage CD.

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Re: Handwerksrolle
« Antwort #32 am: 01. März 2009, 18:12 »
Leichte und mittlere Rüstung Stufe 35 und 42 hinzugefügt
Armketten hinzugefügt.

Halsketten hinzugefügt

Ohrringe und Ringe sind dazu gekommen.

Waffen von 7 bis 27 hinzugefügt.
Leichte Rüstung Stufe 31 hinzugefügt
« Letzte Änderung: 22. März 2009, 00:04 von Talyn »

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Re: Handwerksrolle
« Antwort #33 am: 13. April 2009, 14:18 »
Im Zuge der Neustrukturierung habe ich einen neuen Thread festgepinnt. Diesen hier wollte ich noch beibehalten, da a) noch etliche Sachen enthalten sind, die zwar nicht mehr ganz aktuell, aber immer noch hilfreich sind und ich b) die alten Sachen sowieso nicht gleich löschen wollte.

Bei der Gelegenheit dürfen gerne Kritik und Wünsche geäußert werden. Z.B. habe ich festgestellt, das auf meinen Heimcomputer die Tabellen anders aussehen als auf meinem Geschäftscomputer, obwohl ich bei beiden die gleiche Auflösung verwende. Fehler in der Darstellung kann ich also leider bei den neuen Tabellen nicht ganz ausschließen. Ansonsten hoffe ich, das sie auch für euch übersichtlich und hilfreich sind.

Waffenschmied ist übrigens jetzt fertig. Und seit gestern ist Talyn überragende Großmeisterin, höchsten Gildenruf inklusive.


Adalas

  • Erz-Nemesis
  • ******
  • Beiträge: 541
Re: Handwerksrolle
« Antwort #34 am: 20. April 2009, 10:11 »
Adalas ist auch Überragender GM in der Schneiderkunst (inkl. Gilde) Wer es also eilig hat, kann auch von mir ein paar Critsachen bekommen. Wir sollten auch die Gildenumhänge mit aufnehmen. Die sind sicherlich für viele interessant.

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Re: Handwerksrolle
« Antwort #35 am: 20. April 2009, 11:55 »
Die Umhänge fehlen noch komplett. Die kommen auf jeden Fall noch. Und wenn Du schon einen ÜGM hast, kannst Du mir dann die Werte für die 51er, 54er und 56er Crits sagen? Dann kann ich die bisherige Liste fertig machen. Bis Sheradyn soweit ist, dauert es noch ein wenig. Ich hab grad keine Lust, Felle zu farmen. ;)

Adalas

  • Erz-Nemesis
  • ******
  • Beiträge: 541
Re: Handwerksrolle
« Antwort #36 am: 21. April 2009, 13:33 »
Und wenn Du schon einen ÜGM hast, kannst Du mir dann die Werte für die 51er, 54er und 56er Crits sagen? Dann kann ich die bisherige Liste fertig machen.
Muss mich korrigieren, bin noch nicht GM. Nur Verwandter in der Gilde und 360/1200 Überragend Meisterstufe. Aber wenn ich noch mehr von den Craftinginstanzen mit Höhlenklauen finde, geht das ganz schnell ;)

P.S.: Wer also Felle übrig hat, darf sie mir gerne mit dem Wunschpreis zuschicken.
« Letzte Änderung: 21. April 2009, 13:35 von Adalas »

Adalas

  • Erz-Nemesis
  • ******
  • Beiträge: 541
Re: Handwerksrolle
« Antwort #37 am: 24. Mai 2009, 00:11 »
Ich schicke dir die ÜGM Crits für den Schneider mit Buch 8. Da sollen alle Schneiderrezepte überarbeitet werden und damit sinnvoller gemacht werden. Bis dahin habe ich dann auch die letzten 250 Punkte.

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Re: Handwerksrolle
« Antwort #38 am: 24. Mai 2009, 14:53 »
Da wird noch so einiges geändert, und wird vermutlich im Laufe des Spiels auch noch geändert werden. Deswegen hab ich mich ja entschlossen, das ganze Handwerk quasi neu zu machen und in eine einfache Tabellenstruktur zu fassen. Da sind Änderungen schnell und einfach möglich.


Was anderes: ich brauche eure Hilfe!

Ich hab im anderen Thread mal die ganzen Kritkomponente aufgelistet, und wo man was finden kann. Wobei mir aber noch etliches fehlt. Meine Bitte wäre daher, wenn ihr Zeit und Muße habt, und eine Zutat für das Handwerk findet, notiert euch was, welcher Mob, welches Level, welches Gebiet und sagt/schreibt es mir dann. Ich wäre euch wirklich dankbar.

JoePhi

  • Silberstreif
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 642
  • Meisterzwerg
Re: Handwerksrolle
« Antwort #39 am: 24. Mai 2009, 17:41 »
Vorsicht!

Die Kritkomponenten werden mit buch 8 komplett überarbeitet. Die Zeit würde ich danach investieren.

Aber die Orte, wo der Kram gefunden werden kann, die werden wohl gleich bleiben ... es wird nur anderer Kram sein.

siehe auch hier: http://forums.lotro.com/showthread.php?t=269041
'Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig.'
P. Machinery

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Re: Handwerksrolle
« Antwort #40 am: 24. Mai 2009, 19:20 »
Für die kleinen Sachen auch? Schon wieder andere Komponente? Na, irgendwann blickt wirklich niemand mehr durch. Und kommt mir nicht mit englischen Threads! Mein Englisch reicht, um mich mit meinen Kunden zu verständigen, flüssiger Smal Talk fällt mir schon schwer und bei den englischen Threads mit ihren ganzen Begriffen ist es ganz aus.
« Letzte Änderung: 24. Mai 2009, 19:21 von Talyn »

Adalas

  • Erz-Nemesis
  • ******
  • Beiträge: 541
Re: Handwerksrolle
« Antwort #41 am: 25. Mai 2009, 01:07 »
Das System soll wohl durchschaubarer werden. Dann steht bei einer Zutat: Für Schneider-Expertenrezepte.

JoePhi

  • Silberstreif
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 642
  • Meisterzwerg
Re: Handwerksrolle
« Antwort #42 am: 25. Mai 2009, 06:48 »
Genau. Es steht also bei den Zutaten dabei, für wen diese ist und jeder Beruf bekommt seine eigenen.

In dem englischen Thread ist ein Excel-Sheet verlinkt, in der die neuen Zutaten und die alten (natürlich auf Englisch) schon genannt sind. Der Tauschhändler alt gegen neu steht dann in Michelbinge.

z.B. beim Gelehrten:

Scholar         
Apprentice   Dim Candle           Clouded Eye   
Journeyman   Rushlight Candle   Dark Eye   
Expert           Beeswax Candle   Red Eye   
Artisan           Tallow Candle       Grey Eye   
Master           Ornate Candle      Colorful Eye   
Supreme           Bright Lamp           Glossy Eye   Elegant Eye

Man sieht also, dass der Gelehrte immer Kerzen (und im T6 eine Lampe) hat. Die Augen sind dann alt und im T6 gibt es nicht mehr zwei augen, sondern nur noch eine.
Und wenn man beim Goldschmied schaut, der im T6 die gleichen Komponenten hatte, wie der Gelehrte, gibt es jetzt eben spezielle für diesen Beruf:

Jeweller
Supreme          Chunk of Pink Rock Salt   Glossy Eye   Elegant Eye

Eigentlich recht einfach das System. Aber ich würde deshalb mit der Überarbeitung vielleicht noch warten. Vor allen Dingen soll auch verändert werden, dass die Gegenstände und auch die Sammelteile nun wirklich besser zur Abenteuerstufe passen. Dass man also genau das, was man für die Craftingstufe braucht auch in dem Bereich findet, in dem man dann zu dieser Stufe auch levelt.
Wie es genau ausschaut ... keine Ahnung ...



'Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig.'
P. Machinery

Talyn

  • Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1394
  • Forendomina
Re: Handwerksrolle
« Antwort #43 am: 25. Mai 2009, 09:18 »
Hm, entweder ändert sich dann noch ein bisschen mehr, oder es wird merkwürdig. Ich meine, die Augen z.B. droppen ja bei Spinnen und Würmer. Das lass ich mir ja noch eingehen, auch wenn mir die Idee, das so ein glibbriges Auge Tränke oder Schriftrollen verbessert, etwas suspekt ist. Aber das ist ein anderes Thema. Wenn jetzt aber so ein Vieh Kerzen mit sich rumschleppt...

Bisher hatte Turbine die Humanoiden von diesem Handwerkskritgedöns ja ausgeschlossen.





*räusper und editier* Wenn man schon mit fremden Wörtern um sich schmeißt, sollte man auch die richtigen verwenden. *hust*
« Letzte Änderung: 25. Mai 2009, 11:13 von Talyn »

Losqualo

  • Silberstreif
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 351
  • Familienhobbit
    • Losqualo's Homepage
Re: Handwerksrolle
« Antwort #44 am: 25. Mai 2009, 10:27 »
Hm, entweder ändert sich dann noch ein bisschen mehr, oder es wird merkwürdig. Ich meine, die Augen z.B. droppen ja bei Spinnen und Würmer. Das lass ich mir ja noch eingehen, auch wenn mir die Idee, das so ein glibbriges Auge Tränke oder Schriftrollen verbessert, etwas suspekt ist. Aber das ist ein anderes Thema. Wenn jetzt aber so ein Vieh Kerzen mit sich rumschleppt...

Bisher hatte Turbine die Humanoiden von diesem Handwerkskritgedöns ja ausgeschlossen.
Da bin ich allerdings auch gespannt! Logischer werden die Drops aber nicht werden, fürchte ich...




Sorry, Machtmißbrauch als Admin, aber das Wort konnte ich nicht stehen lassen. Ist ja peinlich!
« Letzte Änderung: 25. Mai 2009, 11:14 von Talyn »
Meine HdRo Kleinfamilie: Friedegar, Frieder, Friedeweis, Friedemann, Friedebald, Thulgrim und Throngrim